Trendsetter

Bernie Sanders Fäustlinge bald für jeden zu haben

Ausland
31.01.2021 09:36

Mit seinen Retro-Handschuhen hat US-Senator Bernie Sanders während der Amtseinführung für Präsident Joe Biden für Aufsehen gesorgt - ein Bild und Videos (siehe oben) seines „Grumpy chic“-Looks wurden umgehend zum Internethit. Nun sollen die wollenen Fäustlinge in Massenproduktion gehen.

Innerhalb von nur fünf Tagen konnte Sanders Team dank Fanartikeln mit dem Aufdruck seines Outfits knapp 1,5 Millionen Euro für einen gemeinnützigen Zweck einsammeln. Nun kündigte jene Lehrerin, die die Handschuhe gestrickt hat, an, dass die Fäustlinge bald auch für den Massenmarkt zu haben sein werden.

Einnahmen gehen an Wohltätigkeitsorganisation
Wie Jennifer Ellis erklärte, werden sie künftig von einem Hersteller im US-Bundesstaat Vermont produziert - ein Teil der Einnahmen fließe dabei wieder an eine Wohltätigkeitsorganisation. Die 42-jährige Lehrerin war in der vergangenen Woche wegen eines Fotos von Sanders unverhofft zu Ruhm gelangt. Der Politiker schützte sich bei der Amtseinführung mit einer khakifarbenen Gore-Tex-Jacke und Ellis‘ Fäustlingen vor der Kälte.

Das Outfit des 78-Jährigen sorgte umgehend für begeisterte Reaktionen im Internet. Sanders wurde in „Memes“ an die Seite von Tom Hanks gesetzt und trat virtuell in „Star Wars“-Szenen auf.

Enormes Interesse
Ellis erhielt innerhalb von drei Tagen 13.000 E-Mails, in denen potenzielle Käufer ihr Interesse bekundeten. Eigentlich stricke sie die berühmten Fäustlinge gar nicht mehr, erklärte die Lehrerin am Samstag. Dank ihrer Partnerschaft mit dem Hersteller Teddy Bear könne nun aber jeder die Handschuhe erwerben, sagte sie in einem Video auf der Website des Unternehmens.

Ellis hatte Sanders erstmals ein Paar Fäustlinge geschickt, als er 2016 im Präsidentschaftsrennen der Demokraten gegen Hillary Clinton unterlag. Im vergangenen Jahr wurde Ellis zugetragen, dass der Senator seine Fäustlinge verliehen hatte. Daraufhin schickte sie ihm zehn weitere Exemplare.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele