Das tragische Unglück ereignete sich gegen 3.45 Uhr. In einer Rechtskurve verlor der 17-Jährige plötzlich die Kontrolle über das Fahrzeug. Er geriet auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Schleudern, kam von der Straße ab und stürzte über eine Böschung.
Der Anprall gegen den Baum war so heftig, dass der Lenker und sein Beifahrer auf der Stellte tot gewesen sein dürften, wie das Landespolizeikommando am Sonntag berichtete.
Zwei Verletzte bei Unfall in Enzersdorf
Sonntag früh wurden bei einem Verkehrsunfall in Enzersdorf an der Fischa (Bezirk Bruck an der Leitha) ein 24-jähriger Pkw-Lenker schwer und sein 18-jähriger Beifahrer unbestimmten Grades verletzt. Der 24-Jährige kam - vermutlich alkoholisiert - von der Straße ab und krachte gegen einen Baum. Er wurde im Wrack eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden.
Beide Pkw-Insassen wurden in das Landesklinikum Thermenregion Mödling eingeliefert.
Pkw in Klein-Lkw geschlittert
Schon am Samstagnachmittag war es im Gemeindegebiet von Schweiggers (Bezirk Zwettl) zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 50-jähriger Autofahrer geriet in einer Doppelkurve in einem Waldstück auf der schneeglatten Fahrbahn ins Schleudern und krachte in den entgegenkommenden Klein-Lkw einer 21-jährigen Frau.
Der 50-Jährige wurde in seinem völlig demolierten Wagen eingeklemmt. Nachdem ihn die Feuerwehr befreit hatte, wurde er per Notarztwagen in das Landesklinikum Waldviertel Zwettl und von dort per Notarzthubschrauber in das Landesklinikum Waldviertel Horn eingeliefert.
Die 21-jährige Lkw-Lenkerin musste wiederum mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Zwettl gebracht werden.
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).