Lenker ohne "Schein"

Auto kracht im Bezirk Gmünd in Baum – zwei Tote

Niederösterreich
28.11.2010 11:38
Ein schrecklicher Verkehrsunfall hat in der Nacht auf Sonntag auf einem Güterweg in Heidenreichstein (Bezirk Gmünd) zwei Todesopfer gefordert. Ein 17-Jähriger, der keinen Führerschein besaß, war mit dem Pkw von der Straße abgekommen und gegen einen Baum gekracht. Er und sein 37-jähriger Beifahrer waren laut Polizei sofort tot.

Das tragische Unglück ereignete sich gegen 3.45 Uhr. In einer Rechtskurve verlor der 17-Jährige plötzlich die Kontrolle über das Fahrzeug. Er geriet auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Schleudern, kam von der Straße ab und stürzte über eine Böschung.

Der Anprall gegen den Baum war so heftig, dass der Lenker und sein Beifahrer auf der Stellte tot gewesen sein dürften, wie das Landespolizeikommando am Sonntag berichtete.

Zwei Verletzte bei Unfall in Enzersdorf
Sonntag früh wurden bei einem Verkehrsunfall in Enzersdorf an der Fischa (Bezirk Bruck an der Leitha) ein 24-jähriger Pkw-Lenker schwer und sein 18-jähriger Beifahrer unbestimmten Grades verletzt. Der 24-Jährige kam - vermutlich alkoholisiert - von der Straße ab und krachte gegen einen Baum. Er wurde im Wrack eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden.

Beide Pkw-Insassen wurden in das Landesklinikum Thermenregion Mödling eingeliefert.

Pkw in Klein-Lkw geschlittert
Schon am Samstagnachmittag war es im Gemeindegebiet von Schweiggers (Bezirk Zwettl) zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 50-jähriger Autofahrer geriet in einer Doppelkurve in einem Waldstück auf der schneeglatten Fahrbahn ins Schleudern und krachte in den entgegenkommenden Klein-Lkw einer 21-jährigen Frau.

Der 50-Jährige wurde in seinem völlig demolierten Wagen eingeklemmt. Nachdem ihn die Feuerwehr befreit hatte, wurde er per Notarztwagen in das Landesklinikum Waldviertel Zwettl und von dort per Notarzthubschrauber in das Landesklinikum Waldviertel Horn eingeliefert.

Die 21-jährige Lkw-Lenkerin musste wiederum mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Zwettl gebracht werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele