Aufregung in Kramsach

Impfung für Politiker: Neue Vorwürfe mit Brisanz

Tirol
22.01.2021 08:10

Das dürfte noch Folgen im Gemeinderat haben: Laut Insidern der „Krone“ wurden nämlich auch im Tiroler Kramsach offenbar mehrere Politiker vorzeitig geimpft. Die Recherche lieferte brisante Details dazu. Demnach sind die Vorwürfe zum Teil korrekt und als wahr titulierte Aussagen wohl doch nicht richtig.

Quer durch Österreich gehen die Wogen hoch, nachdem bekannt wurde, dass mehrere Gemeindechefs übrig gebliebene Impfdosen aus Altenheimen verabreicht bekamen. In Tirol wurden zuerst in Kirchbichl Fälle bekannt, wo Gemeindemitarbeiter frühzeitig zum Zug kamen. Nun tauchen immer mehr Vorwürfe auf, denen zufolge auch in anderen Gemeinden Politiker frühzeitig eine Impfung erhalten hätten.

Kramsach im Fokus
Schwer unter Beschuss steht die Tiroler Gemeinde Kramsach. Laut zuverlässigen „Krone“-Insidern sollen dort in der ÖVP Bürgermeister Bernhard Zisterer samt Gattin, Gemeindevorstand Christoph Widmann sowie weitere Listenmitglieder und bei den Grünen Gemeinderat Helmut Nindl samt Gattin geimpft worden sein. Mit Namen genannt werden darf unter den Informanten nur FPÖ-Gemeinderat Andreas Gang, der von einer „bodenlosen Frechheit“ spricht, „dass die Organisation gescheitert ist“.

Vorwürfe teils korrekt
Die „Tiroler Krone“ sprach mit den Betroffenen. Dabei kamen brisante Details ans Tageslicht: So versicherte Gerold Stock, der Leiter des Altenheimes, dass „alle Bewohner geimpft wurden, 60 Prozent des Personals und ehrenamtliche Helfer. Sonst niemand.“ Helmut Nindl sagte, „die Vorwürfe sind ein kompletter Blödsinn und Fake“. Christoph Widmann hingegen gab offen zu, dass er geimpft wurde: „Ja, das stimmt. Ich bekam einen Anruf. Es hieß, dass Impfstoff übrig wäre. Bevor er verfällt, soll, wer Zeit hat, kommen.“

Bürgermeister Zisterer war am Donnerstag nicht zu erreichen.

Manuel Schwaiger, Kronen Zeitung

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele