Klub suspendierte ihn

Dementi: Embolo war nicht auf der Corona-Party

Fußball International
19.01.2021 08:13

Wie krone.at und sämtliche andere Medien am Montag berichteten, wurde Mönchengladbachs Breel Embolo aus dem Kader der Bundesligamannschaft suspendiert. Der Grund dafür sollen Verstöße gegen die Corona-Vorschriften bei einer Party gewesen sein. Jetzt kommt das Dementi des Stars: Er war gar nicht auf der Party.

Der Schweizer fuhr zwar mit einem Freund nach Essen, von einer Party sei aber nicht die Rede gewesen, schrieb Embolo am Montagabend auf Instagram: „Ich bin in der Nacht auf Sonntag nach der Rückkehr vom Spiel in Stuttgart mit einem Freund nach Essen gefahren. Das war in der heutigen Zeit ein Fehler.“

Den Vorwürfen, er habe an einer Party teilgenommen, widersprach Embolo: „Das ist eine falsche Darstellung. Die Wohnung, in der ich war, befand sich im unmittelbaren Umfeld des Lokals, in dem diese Party stattfand.“ Die Polizei bestätigte auf Anfrage des TV-Senders “RTL“ diese Darstellung.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele