Corona-Politik

Es regieren Planlosigkeit, Chaos und Ausreden

Steiermark
07.01.2021 07:30

Nach Ausbruch der Pandemie hatte die Bundesregierung im März mit raschem ersten Lockdown und umfassenden Hilfspaketen noch sehr gut agiert. Seitdem aber regieren zunehmend Planlosigkeit, Chaos und Ausreden.

In ausgeprägter Form auch in der Steiermark. Da wurden Vorbereitungen für Massentests verschlafen und Termine dann mehrfach verschoben. Nach dem holprigen Start der Tests im Dezember plante der Grazer Bürgermeister Siegfried Nagl (ÖVP) permanente Teststraßen. Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer (ÖVP) aber pfiff, wie er im innersten Partei-Zirkel stolz (?) anmerkte, Nagl zurück. Jetzt endlich setzt der LH ebenso auf dauerhafte Tests. Planlosigkeit.

Massive Fehler auch in Altenheimen. „Der Tod in den Heimen hat seinen Hauptwohnsitz in der Steiermark“, kritisiert Kollege Hubert Patterer, Chefredakteur der Kleinen Zeitung. „In der Steiermark fühlt der Tod sich wohl, von der Landespolitik droht ihm keine Gegenwehr.“

Und jetzt auch noch die Impf-Pleite. 40 (!) Steirer wurden bislang geimpft, bis Ende März werden es, so die nach unten revidierten Pläne, nur lächerliche 66.000 sein. Chaos.

Das Versagen wird so erklärt: Alles ist sehr komplex, schuld sind die anderen. Planlosigkeit und Chaos werden weiter regieren, solange Politiker ihre Ausreden selbst glauben.

Oliver Pokorny, Kronen Zeitung

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele