Zahlreiche Preise

Er hält das Leben im Meer in Filmen fest

Kärnten
18.12.2020 09:12

Mehr als 1500 Tauchgänge in den Weltmeeren hat Alfred Schaschl bereits absolviert. Die atemberaubenden Momente unter Wasser nimmt der Arnoldsteiner natürlich immer auf - und zwar in Form von Kurzfilmen. Mit diesen hat er schon mehrere Preise abgeräumt. Außerdem will der Kärntner damit auf den umweltschädlichen Müll im Meer aufmerksam machen

„Inspiriert haben mich seit meiner frühesten Kindheit die Abenteuer von Filmemacher und Meeresbiologen Hans Hass sowie meine Mutter, die mir das Schnorcheln beigebracht hat“, erzählt Unterwasserfilmer Alfred Schaschl.

Der 48-Jährige hat kürzlich bei den deutschen Staatsmeisterschaften teilgenommen und ist dort gleich als Gesamtsieger hervorgegangen. Mit seinen mitreißenden Filmen konnte er bereits mehrere Preise holen. Doch Schaschl ist nicht alleine in den Tiefen der Weltmeere unterwegs. „Meine Frau Mirjam ist immer an meiner Seite. Sie ist mein Modell.“

Der Kärntner möchte mit seinen Videos auch etwas bewirken. „Ich will die Schönheiten unserer Ozeane einem breiten Publikum präsentieren – aber auch mahnen, dass unser fragiles Ökosystem lange nicht so stabil ist, wie wir Menschen leider noch immer glauben“, warnt der Experte, der dazu einen Kurzfilm „Es war einmal…“ aufgenommen hat. Seine Clips sind übrigens auf seinem YouTube-Kanal „Alfred Sch.“ zu finden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele