Champions League

Mergim Berisha: Erst Abseits-Tor, dann Doppelpack

Mergim Berisha bleibt Salzburgs Torgarant. Beim Champions-League-Spiel gegen Lok Moskau wurde ihm zunächst ein Tor wegen Abseits aberkannt, aber dann glänzte er noch in Halbzeit eins mit einem Doppelpack.

Die 18. Spielminute: Feine Kombination der Salzburger, Kristensen stangelt auf Berisha, der trifft von der zweiten Stange - 1:0. Könnte man glauben. Der Video-Schiedsrichter bestätigt, was schwer zu widerlegen ist: Abseits. Das Tor zählt nicht.

Tor zum 1:0 auch abseitsverdächtig
Zehn Minuten später riecht‘s dann wieder stark nach Abseits. Die Lok-Verteidigung wehrt einen Mwepu-Schuss ab, Berisha staubt ab, und zwar wieder aus sehr Abseits-verdächtiger Position. Diesmal zählt der Treffer, 1:0.

In Minute 41 schnürt Berisha dann den Doppelpack: Idealer Lochpass von Koita, Berisha schiebt den Ball an Lok-Goalie Guilherme vorbei - 2:0.

Schon vier Tore
Es waren die Champions-League-Tore drei und vier für Berisha. Hätte sein Treffer gegen Atletico Madrid gezählt, hielte er jetzt schon bei fünf. Das wäre nur einer weniger als die bisherige Ausbeute von Erling Haaland. Und der führt die Champions-League-Torschützenliste an.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 21. September 2021
Wetter Symbol