Mutter empört

Trotz gültigen Tickets: Schüler (11) bekam Strafe

Steiermark
08.11.2020 08:00

Mit hängendem Kopf kam diese Woche ein Schüler (11), der in ein Grazer Gymnasium geht, nach Hause. Kontrollore der „5er“-Bim hatten ihm auf seinem Heimweg nach Feldkirchen eine saftige Strafe aufgebrummt: Sein Schülerticket habe nicht für diese Linie gegolten. Die Holding zeigt sich auf „Krone“-Anfrage nun kulant. 

Die Mutter des Elfjährigen versteht die Welt nicht mehr. Das Schülerticket gelte ja vom Wohnort bis zur Schule. Sprich: von Feldkirchen bis zum Gymnasium in der Innenstadt und retour. Für den Heimweg nimmt der Schüler stets die Straßenbahnlinie 5 und steigt dann in einen Postbus um. Doch diese Woche stoppten Kontrollore den Erstklässler - er hätte eine andere Bim nehmen müssen.

„Entweder gleich 35 Euro zahlen oder morgen 50“
Völlig zerknirscht und mit einem Erlagschein in der Hand fiel er seiner Mutter in die Arme. „Entweder gleich 35 Euro zahlen oder morgen 50“ - auch diese Botschaft hatte man ihm mit auf die (Heim-)Reise gegeben. „Wir wissen einfach nicht, wo der Fehler lag. Mein Sohn will jetzt gar nicht mehr mit den Öffis fahren“, ärgert sich die Feldkirchnerin. Die Holding Graz reagierte am Samstag aber rasch - und gewährte Kulanz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele