11.10.2020 09:15 |

Fünf Verletzte

Promille-Fahrt endet in Tirol mit 80-Meter-Absturz

Fünf Verletzte forderte am späten Samstagabend ein Fahrzeugabsturz im Tiroler Zillertal! Eine 35-jährige Einheimische, die in Begleitung von vier Personen im Alter von 23 bis 37 Jahren war, kam in Fügenberg mit dem Auto von einer Gemeindestraße ab und stürzte rund 80 Meter ab. Die Lenkerin war laut Polizei alkoholisiert.

Der spektakuläre Unfall ereignete sich laut Polizei gegen 22.45 Uhr, als die 35-jährige Einheimische und ihre vier Begleiter auf einer Gemeindestraße von der Huberwinklalm in Richtung Tal unterwegs waren. „In einer Rechtskurve geriet das Auto plötzlich über den linken Fahrbahnrand hinaus und stürzte sich mehrmals überschlagend rund 80 Meter über steiles Gelände ab“, berichtete die Polizei.

Alle fünf Insassen verletzt
Zwei Insassen erlitten dabei schwere, die anderen drei erhebliche Verletzungen, so die Ermittler. „Ein bei der Lenkerin durchgeführter Alko-Test verlief positiv.“ Im Einsatz standen die Feuerwehren Fügen und Schlitters, die Rettung sowie die Polizei.

Absturz mit elf Insassen in der Wildschönau
In der Nacht auf Sonntag kam es auch in der Wildschönau zu einem fatalen Fahrzeugabsturz. Im Wagen befanden sich nicht weniger als elf (!) Insassen. Auch in diesem Fall waren die Betroffenen von einer Alm am Weg ins Tal. 

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 25. Oktober 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
11° / 14°
leichter Regen
8° / 14°
leichter Regen
9° / 12°
leichter Regen
8° / 14°
leichter Regen
9° / 14°
leichter Regen