Tschechen- & Rapid-Ass

Antonin Panenka: So geht es dem Corona-Patienten!

Fußball International
09.10.2020 23:14

Tschechiens Fußball-Legende Antonin Panenka geht es nach seiner Coronavirus-Infektion offenbar wieder besser! Wie sein Ex-Klub Bohemians Prag am Freitag mitteilte, befinde sich der Ehrenpräsident des Vereins in stabilem Zustand.

Seine Frau Vlasta berichtete demnach, dass ihr Mann nun zu seinem behandelnden Arzt in Prag gebracht werde. Panenka lag zuletzt auf der Intensivstation in einem Krankenhaus in Benesov südöstlich der Hauptstadt. Dem 71-jährigen Panenka, der auch als Rapid-Spieler für Furore sorgte, muss laut der Mitteilung weiter Sauerstoff zugeführt werden.

Er habe Schwierigkeiten beim Atmen und starken Husten, so seine Frau. Sie sei überrascht gewesen, wie viele Menschen über alle Grenzen hinweg Anteil an der Erkrankung ihres Mannes genommen hätten. Auch die Bohemians erklärten, dass seit Mittwoch zahlreiche Genesungswünsche beim Verein eingegangen seien.

Ganz oben im VIDEO erinnert sich Antonin Panenka an jenen legendären Elfmeter im EM-Finale von 1976, der ihn schlagartig weltberühmt gemacht hat!

Ungeachtet dessen, dass er in Österreich vor allem durch seine Zeit beim SK Rapid (1981 bis 1985) legendär geworden war, hatte sich Panenka 1976 mit seinem frivol in die Mitte des Tores gelupften Elfmeter im EM-Endspiel gegen Deutschland unvergesslich gemacht. Noch heute firmiert der Kniff, der mit dem Übereifer des Tormanns spekuliert, sich für eine Seite zu entscheiden und nicht stehenzubleiben, gelegentlich als Panenka-Heber.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele