An Falschen geraten

Wiener Jockey-Legende im Visier fieser Trickdiebe

Wien
06.10.2020 06:00
Mit rund tausend Platzierungen unter den ersten drei ist Franz T. aus Wien-Fünfhaus eine lebende Traber-Legende. Jetzt wurde der 90-jährige ehemalige Jockey gleich zweimal von Trickdieben heimgesucht. Doch sowohl mit dem Wasserschmäh als auch mit dem Kuvertbetrug gerieten die Hausierer an den Falschen.

Als Reitlegende von der Trabrennbahn in der Wiener Krieau ist Franz T. weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Rund tausendmal landete der begnadete Jockey auf dem Podest. Und auch in der Pension hält sich der Ex-Sportler mit Karate und Judo in Form. Seine Vitalität und wohl auch die kleine Muttergottesstatue, die er in einer Blechschatulle immer bei sich trägt, kamen ihm jetzt zweimal zugute.

„Ließ mich nicht ablenken“
Zwei südländische Frauen wollten in seine Wohnung und baten ihn um ein Kuvert, dabei ließen sie Złoty auf den Boden fallen, um ihn abzulenken. „Eine der beiden startete schon in meine Küche, doch ich ließ mich nicht ablenken und konnte sie verscheuchen“, so der 90-Jährige.

Zitat Icon

Ich hab dem frechen Wasserwerk-Betrüger gesagt, wenn er noch einmal prüfen will, ob meine Hähne rinnen, rinnt gleich seine Nase.

Franz T.

Und auch gegen falsche Wasserwerk-Mitarbeiter behielt Franz T. die Oberhand. „Die gaukelten vor, sie schalten das Wasser ab, und ich soll mit ihnen schauen, ob die Hähne rinnen. So wollten sie sich Zugang verschaffen, ich ließ sie nicht rein und holte die Polizei“, so der Ex-Jockey.

Florian Hitz, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele