Station nun gesperrt

St. Pölten: Cluster mit 13 Fällen in Pflegeheim

Niederösterreich
05.10.2020 19:25

Mit zwei Infektionsherden haben die Behörden in St. Pölten zu kämpfen. Insgesamt 13 Fälle wurden aus dem Seniorenheim Stadtwald vermeldet. Und von einem Eishockey-Trainingslager aus könnte sich das Virus, wie berichtet, nach Kärnten und Oberösterreich weiter verbreitet haben.

Über einen infizierten Besucher dürfte das Coronavirus jüngst in das St. Pöltner Seniorenwohnheim Stadtwald gelangt sein. Und wie seit Montag feststeht, hat es sich dort auch weiter verbreitet. Insgesamt 13 Personen, darunter neun Bewohner und vier Mitarbeiter des Heims, sind mindestens infiziert. „Alle nötigen Maßnahmen wurden sofort ergriffen. Wir haben die Situation unter Kontrolle“, heißt es dazu aus dem Magistrat, welches das Heim betreibt. So wurde auch die Demenz-Station, auf welche der Großteil der Infektionen zurückgehen soll, bereits abgeriegelt.

Indes sorgt ein zweiter St. Pöltner Cluster für Wirbel. Zehn von 29 Personen, darunter Hobbysportler aus Oberösterreich und Kärnten, die am vorvergangenen Wochenende an einem Eishockey-Trainingslager in der Landeshauptstadt teilgenommen haben, wurden positiv getestet. Gerüchte, wonach auch Personen mit Wohnsitz im Ausland teilgenommen haben, konnten vom Büro der Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig noch nicht bestätigt werden.

Nikolaus Frings, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele