Pkw-Raub am Fernpass

Lenker mit Hammer attackiert und aus Auto gezerrt

Tirol
04.10.2020 08:39

Szenen wie im Actionfilm sollen sich in der Nacht auf Sonntag auf der Tiroler B179 Fernpassstraße bei Nassereith (Bezirk Imst) abgespielt haben! Nachdem ein Pkw-Lenker am Fahrbahnrand einen stark blutenden Mann aus Griechenland aufgefunden hatte, gab dieser gegenüber der alarmierten Polizei an, dass er von Unbekannten mit einem Hammer niedergeschlagen und aus dem Auto gezerrt worden sei. Anschließend hätten sich die Täter mit seinem Pkw aus dem Staub gemacht.

Was geschah da mitten in der Nacht auf der Fernpassstraße? Und wieso hatten es die Unbekannten auf den 52-jährigen Griechen abgesehen? Die Polizei tappt derzeit noch im Dunkeln. Die Ermittlungen basieren bislang nur auf den Aussagen des Verletzten. Und dieser schilderte einen schauderhaften Ablauf …

Überholt und zum Anhalten gezwungen
„Er gab an, dass er mit seinem Pkw von Deutschland kommend in Richtung Italien unterwegs war. Auf der Fernpassstraße sei er dann plötzlich von einem schwarzen SUV überholt und zum Anhalten genötigt worden“, berichtete die Polizei. Daraufhin seien zwei unbekannte männliche Personen ausgestiegen - dann sollen die Täter die Fahrertür geöffnet, dem Griechen mit einem Hammer auf den Kopf geschlagen und ihn aus dem Wagen gezerrt haben!

Gestohlenes Auto am Sonntag gefunden
Anschließend flüchteten die Täter. Einer mit dem schwarzen SUV, der andere mit dem Fahrzeug des Griechen - einem schwarzen Citroen Berlingo mit deutschem Kennzeichen. Sonntagmittag konnte der Wagen schließlich gefunden werden, wie ein Polizei-Sprecher gegenüber der „Krone“ schilderte. Entdeckt wurde es auf einem Wanderweg im Bereich des Fernsteinsees, ganz in der Nähe des Tatortes. Die Spurensicherung nahm den Pkw unter die Lupe, von den mutmaßlichen Tätern fehlt weiter jede Spur.

Der verletzte Grieche wurde mit der Rettung ins Krankenhaus Zams eingeliefert. Dort wurde er am Sonntagnachmittag auch einvernommen. Details dazu waren vorerst nicht bekannt. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele