Lange Durststrecke

Teamchef Foda zehn Monate verbannt

Steiermark
22.08.2020 08:00

Nächste Woche gibt Franco Foda seinen Teamkader für das Doppel in der Nations League bekannt, heute schwärmt der ÖFB-Teamchef mit Imre Szabics nochmals aus. Tests von Salzburg und LASK stehen auf dem Programm.

Seit November kein Länderspiel, kein Team-Lehrgang - auf der faulen Haut lag Franco Foda aber nicht. Letzte Woche beim Sturm-Test, dann Spiele von Austria sowie Rapid - heute sitzt er bei LASK gegen Karlsruhe mit Sturms Ex-Sportdirektor Oliver Kreuzer auf der Tribüne, während Imre Szabics bei Salzburg gegen Ajax vor Ort ist. Fleißig, fleißig. „Von nix kommt nix“, sagt der Teamchef, der in den vergangenen Monaten im Homeoffice unzählige Stunden mit Videostudium verbrachte.

Zehn Monate stand Foda nicht mehr am Trainingsplatz - mehr als ungewohnt für den Teamchef. „Das ist mir in den letzten 30 Jahren erst zweimal passiert - jetzt und nach der Beurlaubung in Kaiserslautern.“ Klar, dass er sich wie ein Schneekönig auf das Doppel in der Nations League freut!
Guter Draht
Auch dem Bundesliga-Start sieht Sturms Meistertrainer schon gespannt entgegen. „Neues Trainerteam, neue Ideen - bei meinem Ex-Klub wird das sicher noch Zeit brauchen. Ich hab zu Christian Ilzer immer einen guten Draht gehabt“, so Foda. Auch Hartberg verfolgt der Teamchef mit Argusaugen. „Es war wichtig, dass der Klub mit Tadic, Rep und Luckenender wichtige Spieler halten konnte. Markus Schopp kann in einem ruhigen Umfeld seinen Weg fortsetzen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele