Aus und vorbei

Nächste Pleite im Umfeld des SV Mattersburg!

Fußball National
20.08.2020 12:36

Der Zusammenbruch der Commerzialbank Mattersburg hat den Fußballverein SV Mattersburg mit in die Pleite gerissen - und jetzt gibt es auch die ersten Folgeinsolvenzen! So musste etwa die Betreibergesellschaft des Mattersburger Pappelstadions samt Gastro-Betrieb Konkurs anmelden. Wie die Gläubigerschutzverbände am Donnerstag mitteilten, habe der Anwalt der „SVM Mattersburg Sportstätten Errichtungs- und Betriebs GesmbH“ das Konkursverfahren beantragt ...

Diese zur Firmengruppe des früheren Fußball-Bundesligisten SV Mattersburg gehörende Gesellschaft hatte bisher das Mattersburger Pappelstadion betrieben. Als Insolvenzursache wird der vorangegangene Bankkonkurs und in der Folge die Schließung des Fußballbetriebs und Konkurs des SV Mattersburg angegeben. Laut KSV wurde auch besonders darauf hingewiesen, dass derzeit keine Bundesliga-Spiele mehr im Pappelstadion stattfinden; eine wirtschaftliche Fortführung sei damit nicht mehr gewährleistet.

Die SVM Sportstätten (Stadion-)Errichtungs- und Betriebsgesellschaft gehört zur Gänze der „SVM Profisport GmbH“ in Mattersburg, über die gestern Konkurs eröffnet wurde. Die SVM Profisport wiederum gehört zur Gänze der Sportvereinigung Mattersburg. Der SV Mattersburg ist seit 14. August in Konkurs. Laut KSV und Creditreform sind von dem ebenfalls bevorstehenden Konkurs der Gastronomie, der SV Mattersburg GastronomiebetriebsgesmbH, 4 Beschäftigte und 36 Gläubiger betroffen.

Über die Vermögenslage der beiden Insolvenzbetriebe wurde bisher nichts verlautbart. Das Pappelstadion selbst befindet sich in Besitz der Stadt Mattersburg, die Grundeigentümerin zum Stadion ist, und war vom SV Mattersburg nur angemietet.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele