Viel Geld zum Zahlen

Der Gerichtstermin für Ronaldinho steht fest!

Fußball International
11.08.2020 06:19

Ein Richter in Paraguay hat laut Medien den Termin für die Anhörung festgesetzt, die über die Zukunft des früheren brasilianischen Fußball-Stars Ronaldinho und seines Bruders entscheiden könnte. Am 24. August müssten Ronaldinho und Roberto de Assis vor Gericht erscheinen, berichteten paraguayische und brasilianische Medien unter Berufung auf den Anwalt der Brüder am Montag.

Der Richter wird demnach urteilen, ob er der Staatsanwaltschaft in Paraguay folgt, die zuletzt die Freilassung Ronaldinhos und von Assis auf Bewährung beantragt hatte, und damit den Fall abschließt. Sollte er dies tun, dürften Ronaldinho und Assis nach Brasilien zurückkehren. Allerdings müssten die beiden auch eine Strafe von insgesamt 200.000 Dollar (ca. 170.000 Euro) zahlen.

Der zweimalige Weltfußballer und Weltmeister von 2002 und sein Bruder waren kurz nach ihrer Einreise nach Paraguay im März mit falschen paraguayischen Ausweisdokumenten erwischt worden und verbrachten mehr als 30 Tage im Gefängnis. Im April wurden sie gegen eine Kaution von 1,6 Millionen US-Dollar (1,47 Millionen Euro) in den Hausarrest entlassen. Seitdem warteten Ronaldinho, Ex-Profi unter anderem des FC Barcelona und AC Milan, und sein Bruder in einem Hotel in Paraguays Hauptstadt Asuncion das weitere Verfahren ab.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele