Ex-Werder-Star

„Größtes Hurengeschäft“: Reck zerlegt Profifußball

Fußball International
29.07.2020 14:09

Der Teaser des Podcasts „Im Kopf des Trainers“ sorgte für Aufsehen: Darin kritisierte Ex-Werder-Bremen-Torhüter Oliver Reck den heutigen Profifußball. Und er nahm sich kein Blatt vor den Mund. 

Der Podcast von Ex-Sky-Moderator Stefan Schäuble „im Kopf des Trainers“ läuft seit Mitte Mai. Im Mittelpunkt seines Interesses stehen die Trainer. Coach-Größen wie Dino Toppmöller, Lorenz-Günther Köstner, Peter Neururer gaben sich bei ihm die Klinke in die Hand. Und zuletzt war Ex-Werder-Fanliebling Oliver Reck (55) zu Gast. Er ist derzeit Trainer bei Regionalligist Jeddeloh II. Und lässt 70-Minuten lang kein gutes Haar am Profifußball.

Intrigen, Seilschaften
Wie er in Schäubles (unten im Tweet-Bild) Podcast Fußball charakterisierte? „Ich sag immer dazu, das ist das größte Hurengeschäft, was es gibt, weil ich glaube einfach das da so viele Intrigen gesponnen werden und sich Leute in den Vordergrund schieben oder gestellt werden. Da fragt man sich wie kann das passieren?“

Keine Illusionen
Reck hat aber keine Illusionen, dass sich hier irgendwas ändern wird: „Aber es wird immer wieder passieren. Beziehungen und Seilschaften sind im Fußball da, es wird sie auch immer geben. Deren muss man Sorge tragen, aber ich lasse mich darauf nicht immer ein, sondern ich gehe meinen Weg. Den bin ich schon als Spieler gegangen, den gehe ich als Trainer und den werde ich auch die nächsten Jahre noch so gehen, solange ich im Geschäft bin“.

Schürrles Weg
Reck glaubt auch, dass jeder für sich wissen muss, was die beste Entscheidung für ihn ist und Entscheidungen, wie die von Ex-DFB-Star Andre Schürrle (oben im Bild), mit dem Fußball aufzuhören, seien zu akzeptieren, meint er: „Wenn der Schürrle sagt: ‘Das ist mit 29 mein letztes Jahr, ich hör auf‘, dann haben wir das alle so zu akzeptieren und da frage ich doch gar nicht nach, er wird schon wissen, was er tut. Ich glaube auch, dass er einen klaren Plan hat und was er macht, Sinn hat. Das Leben endet ja nicht für ihn, im Gegenteil, es fängt jetzt erst so richtig an“.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele