Ex-Bulle Caleta-Car

Duje kennt mit Salzburg keine Gnade

Salzburg
21.07.2020 12:00

Der ehemalige Salzburg-Profi Duje Caleta-Car weilt mit Marseille auf Trainingslager in Österreich. Im Gespräch mit der „Krone“ sinniert der Kroate über seine Zeit bei den Bullen.

Vier Jahre schnürte Duje Caleta-Car in Salzburg die Schuhe. Nach sieben Titeln verabschiedete er sich 2018 zu Olympique Marseille.

Nun kehrte er zurück nach Österreich. „OM“ bestreitet in Tirol ein Trainingslager, was den Kroaten besonders freut. „Es war toll, als wir in Salzburg gelandet sind“, grinst der Vizeweltmeister. „Österreich ist ein tolles Land, ich habe hier eine wundervolle Zeit verbracht und noch einige Freunde, die ich besuchen möchte.“

Zitat Icon

Österreich ist ein tolles Land, ich habe hier eine wundervolle Zeit verbracht.

Ex-Bulle Duje Caleta-Car

Mit einigen Weggefährten von einst – Andre Ramalho, Andreas Ulmer, Integrationsmanager Dragan Radovanovic oder Physio David Selbach – hat er immer noch Kontakt und tauscht sich ab und an aus.

Villas-Boas‘ Pläne unbekannt
Ob er sie auch treffen kann, ist vorerst unklar. „Das hängt von den Plänen des Trainers ab, die kennen wir noch nicht“, erklärt der Abwehrhüne und spricht über Star-Coach Andre Villas-Boas.

Besonders aus seinen Jahren in der Mozartstadt in Erinnerung blieb dem 23-Jährigen der Erfolgszug in der Europa League - 2018 stürmten die Bullen ins Halbfinale, scheiterten erst nach Verlängerung an seinem aktuellen Klub Marseille. „Diese Zeit werde ich nie vergessen!“ Auch heute noch verfolgt er die Auftritte der Bullen so gut es geht. „Ich habe Sky zuhause und schaue, wann immer ich Zeit habe.“

Lange Durststrecke für Marseille
In der kommenden Spielzeit darf er mit Marseille, das nach dem Abbruch in Frankreich auf Rang zwei lag, in der Königsklasse ran. „Der Klub war sieben Jahre nicht mehr dabei, daher freuen sich alle riesig.“ Er hat auch zwei Wunschlose: „Barça oder Real!“

Caleta-Car: „Wäre ein Highlight“
Und wie sieht’s mit einem Duell mit Salzburg aus, das im Play-off um einen Platz in der Champions League kämpft? „Das wäre für mich ein Highlight“, grinst Caleta-Car, „die Bullen sind auch ein Topteam.“ Gnade mit den Ex-Kollegen kennt er allerdings keine, denn im Nachsatz betont der knallharte Innenverteidiger: „Der Ausgang sollte so sein wie vor zwei Jahren in der Europa League – dass Marseille am Ende weiterkommt.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele