ÖVP gegen SPÖ

„Marktplatz Zirl nicht für Prestigeprojekt opfern“

Tirol
20.07.2020 18:00

„Der Zirler Marktplatz darf nicht für das Prestige-Objekt des Bürgermeisters geopfert werden!“, schlägt ÖVP-Vize-BM Iris Zangerl-Walser Alarm. Eine der letzten öffentlichen Grünflächen müsse unbedingt geschützt werden.

Seit Monaten schwelt in Zirl ein Konflikt um den künftigen Standort der Polizeiinspektion. „Ständig werden die Menschen mit Gerüchten um eine drohende Schließung verunsichert“, sagt Zirls Vize-Bürgermeisterin Iris Zangerl-Walser (Zukunft Zirl – VP), die sich bereits mit einer Petition für den Erhalt und die Modernisierung am aktuellen Standort Kalvarienbergstraße eingesetzt hat.

Neubau für Polizei?
„Aber anstatt sich auch dafür einzusetzen - dieser Schritt war übrigens entgegen anderslautenden Meldungen mit BM Thomas Öfner abgesprochen - beharrt dieser auf einen Neubau am Marktplatz östlich des Musikpavillons. Auf einer der letzten öffentlich zugänglichen Grünflächen im Gemeindezentrum“, erklärt Vize-Bürgermeisterin Zangerl-Walser.

Platz vernachlässigt
Der Marktplatz sei früher ein schöner Park mit angrenzendem Kinderspielplatz gewesen. Die Gemeinde lasse ihn nun aber zu einem ungepflegten Schandfleck verkommen: „Der zur Markterhebung aufgestellte Brunnen befindet sich in einem erbärmlichen Zustand und ist schon seit langem nicht mehr in Betrieb. Vermutlich will der Bürgermeister auf diese Art eine Verbauung erzwingen“, sagt Zangerl-Walser. Der Marktplatz dürfe aber nicht für ein Prestige-Projekt des Dorfchefs geopfert werden.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele