Von Oktober bis März

Wien bietet Grippeimpfung ab Herbst gratis an

Wien
17.07.2020 13:19

Die Grippeimpfung wird seitens der Bundeshauptstadt Wien im heurigen Jahr kostenlos angeboten. Von Oktober bis März können Bewohnerinnen und Bewohner der Bundeshauptstadt dieses Service in Anspruch nehmen. Eigene Impfstraßen sollen dafür eingerichtet werden. 400.000 Impfdosen habe man für diese Aktion angeschafft, hieß es.

Aktuell läuft in der Messe Wien gewissermaßen ein Testlauf - denn dort wird aktuell, ebenfalls in einer Impfstraße, die Zeckenimpfung angeboten. Bis zu 200 Personen können sich dort täglich impfen lassen. Die Grippeimpfung im Herbst wird im Gegensatz dazu sogar kostenlos sein. „Nach dem Erfolg der FSME-Impfstraße in der Messe könnt ihr euch also ab Oktober in Wien gratis gegen die Grippe impfen lassen“, so die Stadt Wien am Freitag auf Twitter.

Standort der Impfzentren noch offen
Wo die Impfzentren eingerichtet werden, ist noch offen, hieß es seitens eines Sprechers von Gesundheitsstadtrat Peter Hacker. Die Messe wird dafür möglicherweise nicht mehr zur Verfügung stehen, da der entsprechende Mietvertrag demnächst ausläuft. Zudem ist auch eine Kooperation mit der Ärztekammer geplant, um den niedergelassenen Bereich hier einzubinden.

Die Vorräte an Impfstoff wurden in Wien massiv aufgestockt. Schon im April habe man über die Bundesbeschaffungsgesellschaft große Mengen eingekauft, erklärte der Sprecher. 320.000 Dosen konnten besorgt werden, dazu kommen noch bestehende Vorräte aus dem Vorjahr.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele