Ex-Stürmerstar schäumt

Bale in der Kritik: „Unprofessionell, respektlos!“

Fußball International
16.07.2020 11:51

Mit seinem Verhalten abseits des Platzes hat Real-Madrid-Superstar Gareth Bale, der am heutigen Donnerstag seinen 31. Geburtstag feiert, für sehr viel Unruhe gesorgt. Jetzt muss sich der Waliser Kritik von Ex-Teamkollege Dimitar Berbatov gefallen lassen.

Bei der Partie vergangene Woche gegen Alaves (2:0) sorgte Bale für Schlagzeilen: Denn der 31-Jährige stellte sich auf der Ersatzbank schlafend. Bale machte es sich bequem und hatte minutenlang seine Corona-Schutzmaske, die eigentlich für Mund und Nase gedacht ist, über seinen Augen. „Als ich es gesehen habe, konnte ich es nicht glauben. Ich habe ihm dabei zugeschaut, wie er sich seine Atemmaske über die Augen zog und so getan hat, als ob er schläft. Das kann ich nicht gutheißen“, schreibt der 39-jährige Berbatov in seiner Kolumne bei „Betfair“.

Beim Sieg gegen Granada (2:1) am Montag legte Bale nach. Denn anstatt die Partie wie seine Real-Kollegen interessiert zu verfolgen, hielt Bale sich seine Hände zu einem Fernglas geformt vor sein Gesicht. „Es ist unprofessionell und respektlos gegenüber Real Madrid“, schimpft Ex-Stürmerstar Berbatov. Über das Verhalten von Bale sagt er: „Es war ein Power-Move, es war, als ob er sagte: ‘Lasst mich spielen oder ich mache, was ich will.‘ Das passt mir nicht.“

„Das geht zu weit“
Der Bulgare kann den Frust von Bale, der jetzt schon fünfmal in Folge nicht zum Einsatz kam, jedoch ein wenig verstehen. „Ich liebe es, Bale spielen zu sehen und ich kann seinen Schmerz fühlen, weil ich in der selben Situation war“, so Berbatov, der einst bei Tottenham mit dem Waliser zusammenspielte. Nachsatz: „Doch diese Art von Reaktion geht jedoch zu weit!“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele