Gastspiel bei Rapid

Salzburger Titel-Party am Würstelstand?

Salzburg
22.06.2020 22:00

Salzburg kann mit einem Sieg bei Verfolger Rapid den Titelsack so gut wie sicher zumachen. Erfolge in der Hauptstadt werden auf eine besondere Weise gefeiert. Der LASK bleibt ein kleiner Unsicherheitsfaktor.

Salzburg stolpert gegen den WAC und baut seinen Vorsprung in der Bundesliga trotzdem aus - der 28. Spieltag war einmal mehr Beweis dafür, dass die Konkurrenz es nicht vermag, Schwächen der Bullen zu nutzen.

Weshalb die Mannschaft von Jesse Marsch sich in der glücklichen Lage befindet, am Mittwoch den Titelsack zumachen zu können, um möglicherweise anschließend am Würstelstand die siebente Meisterschale in Folge zu feiern. Es hat schließlich fast schon Tradition, Siege in Wien auf diese Art zu zelebrieren. Ein solcher ist aber auch von Nöten, um das Punktepolster auf neun Zähler auszudehnen.

Marsch will Rapid aus dem Titelrennen kicken

Dann wäre Rapid aus dem Rennen, denn die Wahrscheinlichkeit, dass die Wiener die jetzt schon um 37 Treffer schlechtere Tordifferenz in den dann noch verbleibenden drei Meisterschaftsspielen wettmachen würden, tendiert gegen null. „Wenn wir dort gewinnen können, dann ist der Titelkampf für Rapid zu 99 Prozent vorbei. Und genau das ist unser Ziel“, gibt Cheftrainer Marsch die Richtung für seine Mannen vor.

Ein größerer Unsicherheitsfaktor ist da schon der LASK, dessen Sechs-Punkte-Strafe vom Protestkomitee auf vier reduziert wurde.

LASK bekam vom Protestkomitee zwei Punkte zurück

Noch ist unklar, ob die Oberösterreicher die Strafe akzeptieren oder Klage beim Ständig Neutralen Schiedsgericht einbringen. „Es ist eine komische Situation“, meint Marsch dazu.Mini-Titelchance lebtDie Ismael-Elf verkürzte dadurch jedenfalls den Rückstand auf die Bullen auf acht Zähler und müsste in Hartberg Federn lassen, um rechnerisch nicht mehr an ihnen vorbeiziehen zu können.

Es bliebe aber die Chance, sich am grünen Tisch weitere Punkte zurückzuholen.Christoph Nister

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele