15.06.2020 20:07 |

Haus evakuiert

Steiermark: Felsbrocken landete im Familien-Pool

Das hätte auch anders ausgehen können: Ein Felsbrocken mit einem knappen halben Meter Durchmesser ist am Montag im Ortsteil Einöd in Bruck an der Mur in der Obersteiermark im Pool eines Einfamilienhauses gelandet. Verletzt wurde niemand, doch das Haus wurde evakuiert und die Brucker Begleitstraße (L121) für den Verkehr gesperrt.

Der Stein hatte sich von einem dahinterliegenden Hang gelöst und war in den Garten gekullert. Wie Bürgermeister Peter Koch (SPÖ) auf APA-Nachfrage mitteilte, drohen weitere vier Steine den Hang hinunterzurollen. Das hatte ein Geologe noch am Montag bei einer Begutachtung festgestellt. Deshalb wurde die Sperre veranlasst und das Haus eines älteren Pärchens evakuiert.

Sieben bis acht Tage wird die Sanierung des Hangs dauern. So lange kann das Paar in einem Hotel wohnen, sagte der Bürgermeister. Weiters wurde auch der Garten des Nebenhauses vorsorglich abgesperrt und darf vorerst nicht betreten werden.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 21. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
9° / 18°
einzelne Regenschauer
6° / 18°
einzelne Regenschauer
12° / 18°
stark bewölkt
8° / 16°
einzelne Regenschauer
9° / 13°
einzelne Regenschauer
(Bild: Krone KREATIV)