11.06.2020 10:59 |

Völlig ausgerastet

Tiroler (27) bespuckt und verletzt Polizisten

Mit einem rabiaten Zeitgenossen hat es die Polizei in der Nacht auf Donnerstag im Tiroler Oberland zu tun bekommen. Eine alarmierte Streife wollte in Obermieming (Bezirk Imst) einen stark betrunkenen 27-Jährigen festnehmen, weil dieser offenbar grundlos andere Personen attackiert hatte. Dabei bespuckte er die Beamten und wehrte sich derart heftig, dass diese verletzt wurden.

Die Polizei war am Mittwoch gegen 23 Uhr verständigt worden, weil der Mann angeblich grundlos andere Personen attackierte. Als die Beamten eintrafen, fanden sie den 27-Jährigen vor, „der gerade von zwei Burschen auf einer Sitzbank festgehalten wurde. Während der Befragung sprang der stark alkoholisierte Verdächtige plötzlich auf und wollte allem Anschein nach auf seine ebenfalls anwesende Freundin losgehen“, heißt es vonseiten der Ermittler.

Heftige Gegenwehr
Die Beamten konnten den Mann festhalten. Doch das brachte diesen nur noch mehr in Rage. „Im Zuge der Festnahme und der Verbringung zur Polizeiinspektion Imst wehrte sich der Mann heftig und beschimpfte und bespuckte immer wieder die Beamten“, heißt es weiter. Sowohl der Verdächtige als auch zwei Polizisten zogen sich leichte Verletzungen zu. 

Der 27-Jährige wird nach Abschluss der Erhebungen bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 02. Juli 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
15° / 26°
Gewitter
14° / 25°
Gewitter
14° / 23°
Gewitter
15° / 26°
Gewitter
15° / 26°
Gewitter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.