Wegen Corona-Krise

Zwei Paare geben ihre Traumhochzeit nicht auf

Österreich
23.05.2020 06:00

Liebe. Was ist Liebe? Carrie Bradshaw, die Kolumnistin in der US-Serie „Sex and the City“ hat diese Frage in unzähligen Folgen oft gestellt. Wir uns auch. Denn die Liebe wurde durch das Coronavirus durcheinandergewirbelt. Nicht nur in New York bei Carrie Bradshaw, auch hier. Von langer Hand geplante (große) Hochzeiten waren plötzlich verboten. Was aber machen Paare aus dieser Notsituation? Wurde die Zuneigung weniger oder die Liebe gestärkt? Zwei Paare wagten es und sprachen mit uns. 

Klaus Hackner (35), Lungenfacharzt im Krankenhaus Krems (NÖ), und seine Magdalena wollten am 20. Juni 2020 in der Wachau heiraten. „A bissal mehr“ als 100 Gäste sollten es werden bei der Feier. Dann kam Corona - Klaus war infiziert, musste in Quarantäne, erzählt er und strahlt seine Zukünftige mit seinen dunkelbraunen Augen an.

Magdalena erkrankte nicht an Covid-19
„Sie ist stärker, Magdalena war bei mir und hat es nicht bekommen.“ Es ist eine Stärke, die diese zwei Menschen zusammenschweißt. Magdalenas Verlobungsring hatte Klaus ein Jahr bei sich, er war in Paris mit, flog in der Tasche wieder mit nach Hause. „Der Moment hat nicht gepasst“, erinnert sich Hackner. Aber er ist gekommen.

Die Eheringe liegen gerade beim Umgravieren
Alles war vorbereitet für das große Hochzeitsfest - jetzt liegen die Eheringe mit dem Datum 20. Juni 2020 zum Umgravieren auf 12. Juni 2021 beim Juwelier, Magdalena konnte ihr Brautkleid „dank“ Corona nicht in Linz abholen. Doch für die beiden ist das alles kein Problem. Sie wollen nur eines: Sich das Jawort geben, sich lieben und all ihre Lieben auch in einem Jahr bei der „Party“ sehen können. Vor allem die Oma (84), die verzweifelt meinte: „Oh Gott, ob i des nur erleben kann?“

Melissa und Daniel haben Hochzeit schon einmal verschoben
Alle werden diese Liebe erleben. Auch Melissa (26) und Daniel (33) aus Ybbs. Die beiden kennen das Szenario vom Hochzeitverschieben bereits. Söhnchen Theodor (heute fast acht Monate) kam damals „dazwischen“ - den neuen Termin am 18. Juli 2020 machte Corona zunichte.

Doch das Paar will feiern - in einem Jahr! Ohne Abstand, ohne Desinfektionsmittel. Die Liebe siegt. Das hätte wohl auch Carrie Bradshaw so gesagt ...

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele