Ein Versehen?

Korea-Klub erregt mit Sex-Puppen in Arena Aufsehen

Fußball International
18.05.2020 12:16

Geisterspiele, leere Ränge, keine Fans im Stadion - die Coronavirus-Pandemie macht es weder Fußball-Fans noch Fußballern leicht, sich richtig an einer der schönsten Nebensachen der Welt zu erfreuen! Um zumindest ein bisschen für Stadionatmosphäre zu sorgen und die gähnend leeren Tribünen ein wenig besetzt wirken zu lassen, hatte man beim FC Seoul in Südkorea eine originelle und vermeintlich elegante Idee - die nun für große Aufregung sorgt und den Klub zu einer peinlich-berührten Entschuldigung zwang ...

Während in Deutschland bereits andiskutiert wurde, Pappkameraden mit Bildern echter Fans darauf in die Stadien zu setzen, ging man beim FC Seoul gleich einen Schritt weiter. Wieso zweidimensionale Abbilder von Fans nehmen, wenn man auch dreidimensionale Puppen verwenden kann? Gesagt, getan!

Die Antwort auf die Frage, ob der 1:0-Erfolg des FC Seoul gegen Gwangju auf die Stadionatmosphäre durch die Puppen auf den Tribünen zurückzuführen ist, muss zwar offen bleiben - klar ist allerdings, dass bei der Auswahl der vornehmlich weiblichen Zuschauer-Puppen etwas danebengegangen sein dürfte. Denn statt normaler Schaufenster-Puppen saßen da im Seoul World Cup Stadium jede Menge Sex-Puppen, manche sogar mit Werbung für einen lokalen Erotik-Shop darauf ...

Immerhin: Die Puppen waren bekleidet und ihr normaler Verwendungszweck war damit nicht auf den ersten Blick erkennbar. Und der Klub entschuldigte sich via Instagram nach der Partie auch relativ schnell - bei der Lieferung habe es ein „Versehen“ gegeben …

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele