Antwort auf Kogler-PK

Geisterspiele nun möglich: Das sagt die Bundesliga

Fußball National
15.04.2020 13:09

Vor Kurzem gab Vizekanzler und Sportminister Werner Kogler (Grüne; oben im Video) grünes Licht für Geisterspiele in der Bundesliga. Liga-Vorstand Christian Ebenbauer hofft hier auf Solidarität unter den Vereinen.

„Ziel der Bundesliga ist es, dass Fußball gespielt und Spiele ausgetragen werden. Aber am Wichtigsten ist natürlich die Gesundheit“, so Ebenbauer gegenüber „Puls 24“.

„Wir als Bundesregierung wollen das ermöglichen, wir wollen nicht im Wege stehen“, sagte Kogler. Damit stellte er klar, dass Geisterspiele nun möglich sind. Die Liga müsste sich allerdings um die Einhaltung aller geltenden Regeln sowie selbst um die notwendigen Covid-19-Tests kümmern, so Kogler.

„Muss dann ganze Mannschaft in Quarantäne?“
100 Euro kostet laut Ebenbauer ein solcher Test. Doch was passiert, wenn ein Spieler positiv auf Corona getestet wird? „Muss dann die ganze Mannschaft in Quarantäne?“, fragt Ebenbauer. „Das sind alles Themen, die jetzt ausgearbeitet werden müssen, um am Ende des Tages eine Entscheidung zu treffen, ob und wann wir starten.“

Derzeit suchen die Liga-Verantwortlichen nach Lösungen - zunächst am Mittwoch bei einer ÖFB-Präsidiumssitzung, tags darauf bei der Bundesliga-Clubkonferenz.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele