28.03.2020 11:53 |

Verhetzende Kommentare

Wilde Rauferei: Video geistert durchs Internet

Am Freitag hielt ein ghanesischer Ladendetektiv (33) eine offensichtliche Ladendiebin vor einem Supermarkt in Lieboch an, es kam zu einem Handgemenge zwischen der Frau, dem Detektiv und einem Passanten. Seitdem kursiert ein irreführendes Video des Vorfalls im Internet, das teilweise zu rassistischen und verhetzenden Kommentaren geführt hat. Die Polizei klärt nun auf.

 
Gegen 16 Uhr beobachtete der Ladendetektiv in einem Supermarkt, wie eine unbekannte Frau diverse Lebensmittel stahl - und die Filialie ohne zu bezahlen verließ. Der Detektiv aus Ghana sprach die Frau auf den Diebstahl an und es entwickelte sich ein Streit.

Ein zufällig anwesender Passant (51) aus dem Bezirk Voitsberg dürfte die Situation missinterpretiert haben und kam der Frau zur Hilfe. Dabei attackierte der Weststeirer den 33-Jährigen, wodurch dieser leicht an der Nase und am Handgelenk verletzt wurde. Eine ärztliche Behandlung war bisher aber nicht erforderlich.

Die Ladendiebin konnte flüchten, die gestohlenen Lebensmittel ließ sie zurück. Sie ist etwa 50 bis 60 Jahre alt, korpulent und hat dunkelblonde Haare. Sachdienliche Hinwesie an die Polizeiinspektion Lieboch unter 0 59133/ 61 45.

Hetzerische Kommentare können belangt werden
Die Polizei wies außerdem darauf hin, dass verhetzende Kommentare auf den Sozialen Medien angezeigt werden können. Die Veröffentlichung des Videos ist verboten.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 03. März 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-1° / 15°
heiter
-2° / 15°
heiter
-3° / 15°
heiter
-2° / 12°
wolkig
-2° / 15°
heiter