Vor 500 Menschen

Geniestreich für Tote ebnete ManUnited das 5:0 

Fußball International
13.03.2020 07:11

Manchester-United-Stürmer Odion Ighalo schoss das Tor des Abends im Europa-League-Achtelfinal-Hinspiel zwischen LASK und ManUnited (0:5). Und der Treffer hat auch noch eine besondere Geschichte.

Das ist eben Weltklasse! Der LASK präsentierte sich zwar im als „Geisterspiel“ ausgetragenen „Jahrtausend-Match“ gegen Manchester United engagiert. Am Ende aber war der 20-fache englische Meister mit seinem 800-Millionen-Kader beim 0:5 zumindest zwei Nummern zu groß - wobei das 1:0 sehr emotional war.

Trauner verlor den Ball, Renner und Ranftl kamen in der Mitte zu spät, Ighalo konnte sich die Kugel in der Mitte technisch perfekt herrichten und zog von der Strafraumgrenze ab -0:1 (27.). Danach ging der Blick nach oben. Denn der Stürmer widmet jedes Tor seiner im Dezember verstorbenen Schwester. Was für Emotionen in einem „toten“ Stadion. In dem sich nur 500 Personen befanden. Dabei hätte der LASK für das größte Spiel der Klub-Geschichte 50.000 Tickets verkaufen können.

Spiel wie ein Stummfilm
So aber lief es wie in einem Stummfilm. Auch beim 0:2 (58.) durch James gab’s kein Raunen. Vielleicht, weil ManU von Beginn an seine Klasse zeigte. „Wir haben das vor einer ungewohnten Kulisse gut gemacht. Der LASK war schwer zu bespielen“, lobte ManUnited-Trainer Solskjaer.

Zuvor hatte Fred den ersten Warnschuss abgegeben (5.), Mata vergab zweimal (18., 19.). Dann fischte Schlager einen James-Schuss aus demEck (25.). Die größte LASK-Chance: Bailly blockte einen Frieser-Schuss drei Meter vorm Tor (40.). Ighalo traf die Stange (63.).

„Schade, das Ganze hat den Charakter eines Testspiels“, sagten die gesperrten LASK-Stützen Wiesinger und Filipovic. Am Ende wurde es bitter, weil Mata (82.), Greenwood (91.) und Pereira (93.) zum 5:0-Endstand trafen. „Das Ergebnis ist zu hoch. Aber auf diesem Niveau lässt der Gegner einfach nicht locker“, sagte LASK-Trainer Ismaël.

Markus Neißl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele