In neun Supermärkten

Seriendiebe stahlen Alkohol und Messer

Steiermark
09.03.2020 11:19

Ein Ladendetektiv deckte eine Diebstahlserie in der Steiermark auf: Ein 44-Jähriger dürfte sich seit Anfang März gemeinsam mit einem Komplizen in verschiedenen Supermärkten bedient haben. Dabei sollen sie hochpreisigen Alkohol und Messersets im Wert von mehreren tausend Euro erbeutet haben. Der Mittäter ist allerdings noch flüchtig.

Am 7. März endete das kriminelle Treiben eines 44-jährigen Mannes, als er von einem Ladendetektiv dabei beobachtet wurde, wie er gemeinsam mit einem anderen Mann teure alkoholische Getränke in einem Supermarkt in Kalsdorf stahl. Der Detektiv verständigte die Polizei, die den 44-Jährigen mit Wohnsitz in Rumänien anhalten konnte. Sein Komplize floh jedoch mit einem Pkw.

Diebe schlugen mindestens in neun Supermärkten zu
Im Zuge von umfangreichen Ermittlungen unter Einbindung der Polizeidienststellen Kalsdorf, Hausmannstätten und Graz-Andritz stellte sich heraus, dass die mutmaßlichen Diebe seit Anfang März sehr aktiv waren: In zumindest neun Supermärkten im Raum Graz, Graz-Umgebung und Leibnitz sollen sie ihr Unwesen getrieben haben. Die Objekte ihrer Begierde: Cognac, Champagner und Messersets.

Mutmaßlicher Dieb schweigt über Mittäter
Ein Großteil des Diebesguts konnte in einer Pension in Andritz sichergestellt werden. Zum flüchtigen Mittäter machte der angehaltene Mann keine Angaben, er wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele