09.03.2020 11:19 |

In neun Supermärkten

Seriendiebe stahlen Alkohol und Messer

Ein Ladendetektiv deckte eine Diebstahlserie in der Steiermark auf: Ein 44-Jähriger dürfte sich seit Anfang März gemeinsam mit einem Komplizen in verschiedenen Supermärkten bedient haben. Dabei sollen sie hochpreisigen Alkohol und Messersets im Wert von mehreren tausend Euro erbeutet haben. Der Mittäter ist allerdings noch flüchtig.

Am 7. März endete das kriminelle Treiben eines 44-jährigen Mannes, als er von einem Ladendetektiv dabei beobachtet wurde, wie er gemeinsam mit einem anderen Mann teure alkoholische Getränke in einem Supermarkt in Kalsdorf stahl. Der Detektiv verständigte die Polizei, die den 44-Jährigen mit Wohnsitz in Rumänien anhalten konnte. Sein Komplize floh jedoch mit einem Pkw.

Diebe schlugen mindestens in neun Supermärkten zu
Im Zuge von umfangreichen Ermittlungen unter Einbindung der Polizeidienststellen Kalsdorf, Hausmannstätten und Graz-Andritz stellte sich heraus, dass die mutmaßlichen Diebe seit Anfang März sehr aktiv waren: In zumindest neun Supermärkten im Raum Graz, Graz-Umgebung und Leibnitz sollen sie ihr Unwesen getrieben haben. Die Objekte ihrer Begierde: Cognac, Champagner und Messersets.

Mutmaßlicher Dieb schweigt über Mittäter
Ein Großteil des Diebesguts konnte in einer Pension in Andritz sichergestellt werden. Zum flüchtigen Mittäter machte der angehaltene Mann keine Angaben, er wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 01. April 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-3° / 10°
wolkenlos
-3° / 9°
wolkenlos
-3° / 10°
wolkenlos
-4° / 10°
wolkenlos
-4° / 11°
wolkenlos

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.