5:0-Kantersieg

Magna schießt LASK ab ++ Linzer Fans stürmen Platz

Niederösterreich
18.07.2010 10:09
Der Auftakt der tipp3-Bundesliga hat mit spannenden Spielen und überraschenden Ergebnissen Lust auf mehr gemacht. Am Samstag zeigte der SC Wiener Neustadt beim 5:0 gegen den LASK ein wahres Torfestival. Die Oberösterreicher kassierten noch in der ersten Halbzeit zwei rote Karten, in der zweiten stürmten LASK-Fans - nicht zuletzt wegen insgesamt vier Elfmeter für Wiener Neustadt - das Spielfeld.

Wiener Neustadts Sturm-Routinier Hannes Aigner scheiterte zwar in der zweiten Minute noch vom Elferpunkt, verwertete seinen zweiten und dritten Elfer-Versuch (30., 41.) aber sicher. Auch Pascal Grünwald verwertete einen Strafstoß (36.). Davor hatten Tomas Simkovic (9.) und Mirnel Sadovic (26.) bereits für die Magna-Elf getroffen. Ein bitterer Abend für LASK-Neuling und Bundesliga-Rückkehrer Thomas Mandl im Tor von Schwarz-Weiß, der mit einigen Paraden sogar eine noch höhere Niederlage verhinderte. Zu allem Überfluss sahen auf Seiten der Linzer Chinchilla (29.) und Kaufmann (39.) die rote Karte.

Wiener Neustadt bleibt Angstgegner der Linzer

Wiener Neustadt bleibt damit der Angstgegner der Oberösterreicher. Schon in der Vorsaison schoss man Schwarz-Weiß mit 4:0 und 4:1 aus dem heimischen Stadion - das 5:0 war nun der höchste Bundesliga-Sieg des Klubs.

Als das Spiel längst gelaufen war, machten einige der mitgereisten LASK-Fans ihrer Wut Luft. Ein halbes Dutzend von ihnen baute sich plötzlich vor der Bank der Linzer auf, wurde von den Ordnern aber wieder auf seine angestammte Position auf der Tribüne gedrängt. LASK-Coach Kraft versuchte noch in der Pause auf die Störenfriede einzureden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele