Chaos in drei Bezirken

„Yulia“ brachte 180 Feuerwehren zum „Rotieren“

Oberösterreich
24.02.2020 07:42

Das Einsatzgeschehen verteilte sich auf das gesamte Bundesland, wobei in den Bezirken Urfahr-Umgebung, Kirchdorf und Freistadt die meisten Einsätze zu verzeichnen waren. Es gab mehrere Brände auf Grund von Bäumen, die in Stromleitungen gestürzt sind, blockierte Verkehrswege und abgedeckte Dächer, so das Landesfeuerwehrkommando. Insgesamt waren in den vergangenen 13 Stunden oberösterreichweit 180 Feuerwehren mit in Summe ca. 2.300 Einsatzkräften bei rund 200 Einsätzen im Einsatz. 

In Vorderweißenbach gab es Brandverdacht bei einer Heizanlage nach Stromausfall. In Steyr stürzten Schindeln von der Stadtpfarrkirche. In Gallneukirchen wurde ein Dach abgedeckt. In Kleinzell wurde ein Auto im Wald von mehreren Bäumen eingeschlossen. In Steyregg gab es einen Unfall auf der B3. In Neuhofen an der Krems und in Großraming brannte es, nachdem ein Baum in eine Stromleitung gestürzt war. In Micheldorf wurde ebenfalls ein Dach abgedeckt, zudem gab es einen Trafobrand.

In Frankenmarkt brannte ein Hackschnitzellager, in Enns gab es Brandverdacht beim Hartlauer Turm. in St. Wolfgang gab es einen Brand mit Alarmstufe 2. Neun Feuerwehren waren im Einsatz. Ein Elktromobil stand in einer Garage, 35 Personen wurden evakuiert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele