11.12.2019 14:48 |

Tierschützer wütend

In Las Vegas tragen Tauben nun winzige Cowboyhüte

Ein tierisches Rätsel beschäftigt derzeit die Bewohner und Besucher von Las Vegas: In der Stadt im US-Bundesstaat Nevada werden seit Kurzem immer wieder Tauben gesichtet, die winzige Cowboyhüte tragen. Es stellt sich die Frage, wer die Vögel mit den Kopfbedeckungen ausstattet - und wie er diese auf den Köpfen befestigt. Tierschützer sind nun besorgt, dass die Hüte die Tauben beim Fliegen oder bei der Flucht vor Fressfeinden stören könnten.

Auf den ersten Blick sieht es eigentlich ganz niedlich aus, auch wenn es sich tatsächlich um Tierquälerei handelt. Denn die Hüte sind vermutlich mit Superkleber auf die Köpfe der Tauben geklebt worden.

Tierschützer bitten darum, Tauben mit Hut nicht zu füttern
Eine Tierschutzorganisation, die auf Tauben spezialisiert ist, will nun die Vögel einfangen und von den bunten Kopfbedeckungen befreien. Auf Facebook ruft der Verein dazu auf, die Tauben mit Hut auf keinen Fall zu füttern. „Wenn sie nicht hungrig sind, können wir sie unmöglich mit Fallen einfangen und ihnen helfen“, appelliert „Lofty Hopes“.

Die Vögel erregen sehr viel Aufmerksamkeit, seit Videos und Fotos von ihnen in sozialen Medien geteilt wurden. „Ich muss die Geschichte dazu wissen. Warum? Haben sie eine Band mit kleinen Instrumenten? Werden sie auch Stiefel anziehen? Ist es eine Promotion, die außer Kontrolle geriet? Jemand muss mir das erklären“, kommentierte ein User den ungewöhnlichen Anblick.

Miriam Krammer
Miriam Krammer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 27. Jänner 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.