Rapid-Coach

Kühbauer nach Derby: „Dafür zahlt man Eintritt“

Fußball National
09.12.2019 06:22

Rapids Trainer Did Kühbauer haderte nicht mit Fountas’ „Ausfall“, sondern freute sich für den Jungpapa. Aber seine Truppe wurde für eine starke zweite Hälfte beim 2:2 im Derby gegen die Austria nicht belohnt, womit der Sprung auf Platz drei wieder einmal verpasst wurde.

„Alles Gute fürn Taxi, jetzt ist endlich auch seine Schwangerschaft vorbei. Ist es ein Bua oder ein Mädl?“ Der erste Kommentar von Didi Kühbauer nach dem 2:2 im Derby. Er gratulierte Jung-Papa Fountas, seinem Stürmer, Rapids Torgaranten der letzten Wochen.

Ohne zu hadern, ohne was-wäre-wenn-Gedanken. Auch wenn Rapid den achten (!) Ausfallnicht (zumindest vor der Pause) verkraftete. Im Spital ging alles gut, aber in Hütteldorf fehlte „Unruheherd“ Fountas an vorderster Front, um mit der Taktik vom 4:0 in Pasching erfolgreich zu sein. „Nach 20 Minuten haben wir es schon erkannt“, gab Kühbauer zu. Was nicht zwingend am System lag. „Wir haben es einfach nicht gut gemacht. Strebi hat uns im Spiel gehalten.“

Der 4-2-3-1-Anzug - wofür zwei Wechsel notwendig waren -passte dann nach der Pauseperfekt. Kurios: So wurde Arase vom rechten Verteidiger zum linken Flügelstürmer. Auch der 19-jährige Hajdari legte ein gutes Debüt ab. Weshalb Kühbauer auch ohne Heimsieg ins Schwärmen geriet: „Das ist Rapid, dafür zahlt man Eintritt. So etwas will man sehen. Bis auf die Chancenverwertung. Leider haben wir uns nicht belohnt.“

So verpasste Rapid erneut den Sprung auf Platz drei in der Liga, blieb aber weiter neun Punkte vor der Austria. Auch nicht so unwichtig.

Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele