Bullen schon in Genk

CL-Hit: „Haaland ist auch auf der Bank eine Waffe“

Fußball National
27.11.2019 07:10
Egal, wie das Parallelspiel in Gruppe E zwischen Liverpool und Napoli endet: Gewinnt Salzburg heute auch Spiel zwei gegen Genk, wird der Aufstiegstraum in der Königsklasse weitergeträumt, gibt’s am 10. Dezember zu Hause gegen Liverpool ein „Finale“. Trainer Marsch warnt jedoch: „Erwarten von Genk das absolut Beste!“

Gelassen, selbstbewusst, mit viel Zuversicht im Gepäck: So sind die Bullen gestern in Salzburg auf dem Weg zum fünften Kapitel des Königsklassen-Abenteuers ins Flugzeug gestiegen. Weil Junuzovic und Co. sogar dem mageren 2:2 zu Hause gegen St. Pölten Positives abgewinnen konnten: „Kleine Rückschläge wie das 2:2 sind nicht so schlecht – sie rütteln uns auf. Wenn wir unsere Tugenden gegen Genk auf den Platz kriegen, sind wir in der Lage zu gewinnen“, sagte der frühere Werder-Legionär.

Es redet sich aus Salzburger Sicht leicht: Die Bullen haben den heutigen Gegner bei der Champions League-Premiere beim Heim-6:2 nach allen Regeln der Kunst vorgeführt. Ein Dreier sollte erneut machbar sein. Obwohl mit Hannes Wolf (D) ein neuer Trainer beim wackeligen Belgien-Meister das Sagen hat. Marsch (oben im Bild): „Ich denke, sie spielen intensiver als im September, ihre Motivation wird höher sein!“

„Haben uns dominiert“
Und Abwehrmann Max Wöber (unten im Bild), der endlich zu Null spielen will, meint: „Wir müssen aufpassen: Genk hat uns ins Salzburg dominiert, nur haben wir sie eiskalt ausgekontert!“ Die Bullen werden gegen die spielstarken Hausherren wieder auf Pressing total setzen. Es sich leisten können, den nicht 100 Prozent fitten Topstürmer Erling Haaland vielleicht nur als Joker zu bringen: „Wir müssen schauen, wer die frischesten Spieler sind, die 90 Minuten durchhalten. Außerdem: Erling ist auch auf der Bank eine Waffe“, sagte der US-Ami.

Fakt ist: Nur mit einem vollen Erfolg bleibt der Traum vom Aufstieg in der Champions League am Leben, gibt es am 10. Dezember zu Hause gegen Liverpool ein Endspiel: Marsch: „Wir spielen voll auf Sieg!“

Duell unter Freunden
Fünf-Millionen-Einkauf Ramus Kristensen verriet der „Krone“ am Flugplatz Maastricht von einem besonderen Duell: „Genks Joakim Maehle ist wie ich Däne, ein Freund!“ Beide Skandinavier sind Rechtsverteidiger, Teil der Dänemark-U21. „Joakim hat mir nach unserem 6:2 im ersten Match gesagt, dass sie sich überrollt gefühlt hätten. Und nun, dass sie nicht noch mal so blöd sein würden. Meine Einschätzung: Die Belgier werden es mit langen Bällen versuchen. Es könnte ein anderes Spiel werden!“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele