Nach Barnsley-Debüt

Struber: „Alles, was ich fühle, ist Schmerz“

Abstiegskampf statt Europa League: Gerhard Struber hatte dem WAC vergangene Woche den Rücken gekehrt! Sein Debüt für den englischen Zweitligisten Barnsley am Samstag verlief glücklos. „Alles, was ich fühle, ist Schmerz“, war der Österreicher nach seiner ersten Partie als Trainer auf der britischen Insel enttäuscht.

Das Debüt von Struber endete mit einer Niederlage. Die „Tykes“ verloren mit dem Ex-WAC-Coach auf der Bank auswärts gegen die Blackburn Rovers mit 2:3 und sind nach dem 16. sieglosen Ligaspiel in Folge weiterhin Tabellenletzter.

„Wir haben ein gutes Spiel gemacht, aber wir machen Fehler. Und diese Fehler zerstören unseren Matchplan“, so Strubers Analyse. „Wir hatten gute Momente und einige sehr gute Situationen mit dem Ball. Aber ohne den Ball müssen wir noch viel lernen. Die Spieler müssen den Fokus 90 Minuten lang jede Sekunde hochhalten.“

Struber setzte auf Goalie Samuel Sahin-Radlinger in der Startformation und brachte auch Stürmer Patrick Schmidt von Beginn an. Der Ex-Admiraner wurde allerdings zur Pause ausgetauscht. Am Mittwoch geht es für den abstiegsbedrohten Klub gegen Middlesbrough weiter. Sein Ex-Klub WAC trifft einen Tag später in der Europa League auf Borussia Mönchengladbach.

Franz Hollauf
Franz Hollauf
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 06. August 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.