Spiel beinahe abgesagt

Messi rettet gegen Uruguay Unentschieden

Fußball International
18.11.2019 22:48

Mit einem verwandelten Elfmeter in der Nachspielzeit hat Weltfußballer Lionel Messi (92.) der argentinischen Nationalmannschaft im Testspiel gegen den Südamerika-Rivalen Uruguay noch ein Remis gerettet. In dem umstrittenen Duell in Tel Aviv traf der Superstar am Montagabend zum 2:2 (0:1).

Torjäger Edinson Cavani von Paris Saint-Germain (34. Minute) und Luis Suarez (68.), Messis Teamkollege beim FC Barcelona, brachten Uruguay zweimal in Führung. Sergio Aguero vom englischen Meister Manchester City glich im Bloomfield Stadium zunächst zum 1:1 aus (63.). Messi zeigte auch einige seiner klassischen Dribblings (wie unten im Tweet). Er bediente auch Aguero vor dem 1:1.

Beinahe abgesagt
Das Spiel wäre in den vergangenen Tagen beinahe abgesagt worden, nachdem es erneut zu Auseinandersetzungen zwischen dem israelischen Militär und Palästinensern gekommen war.

Bereits vor der WM 2018 in Russland hätte Messi mit der argentinischen Auswahl ein Testspiel in Jerusalem bestreiten sollen. Doch nach heftigen Protesten und Drohungen hatten die Südamerikaner das Spiel abgesagt. Der Präsident des palästinensischen Fußballverbandes, Dschibril Radschub, hatte damals sogar die Fans dazu aufgerufen, Trikots und Poster von und mit Messi zu verbrennen, sollte dieser in Jerusalem spielen. Radschub wurde dafür vom Fußball-Weltverband für ein Jahr gesperrt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele