Deutsche Bundesliga

EKLAT! Freiburg-Coach Streich übel niedergestreckt

Fußball International
10.11.2019 21:50

Der SC Freiburg sorgt in der Deutschen Bundesliga weiter für Furore und ist auf den vierten Platz vorgerückt! Die Breisgauer siegten mit ÖFB-Teamverteidiger Philipp Lienhart auch dank 45-minütiger Überzahl am Sonntag gegen Eintracht Frankfurt 1:0 und halten wie Bayern München bei 21 Punkten. Das Siegtor erzielte Nils Petersen in der 77. Minute - den Aufreger des Abends gab’s allerdings erst ganz kurz vor dem Schlusspfiff …

Was war geschehen? Die Partie lag längst in den letzten Zügen und Frankfurt stemmte sich gegen die langsam Gestalt annehmende Niederlage. Die Freiburger konnten einen Angriff der Elf von Coach Adi Hütter allerdings stoppen und den Ball in weitem Bogen aus dem Gefahrenbereich schießen - allerdings direkt in Richtung Coaching-Zone der Freiburger, wo Streich Position bezogen hatte. Frankfurt-Kapitän David Abraham stürmte dem Ball nach - und auf der „Jagd“ danach ließ er sich auch von dem ihm im Weg stehenden Freiburg-Trainer nicht aufhalten. Der üble Bodycheck des Argentiniers beförderte Streich in die Waagrechte auf den Rasen - und ließ die empörte Bank der Hausherren kollektiv auf den Übeltäter losstürmen.

Schiedsrichter Dr. Felix Brych hatte in der Folge alle Hände voll zu tun, die Kontrolle über Spieler und Spiel zurückzuerlangen. Am Ende gab es Rot für Abraham, Gelb für Freiburgs Co-Trainer Daniel Bruhns und Rot für den bereits ausgewechselt gewesenen Freiburger Vincenco Grifo.

Immerhin: Schon kurz nach dem Schlusspfiff hatten sich die Beteiligten wieder beruhigt, Streich und Abraham umarmten sich und dürften die Angelegenheit untereinander geklärt haben. Der Freiburger gab sich betont nachsichtig: „Er war einfach so aufgeladen. Da sind ihm halt die Sicherungen durchgebrannt, weil er das Spiel gewinnen wollte und es sehr emotional war. Das ist alles“, so Streich gegenüber „Sky“.

Rein sportlich betrachtet rutschte die vom Vorarlberger Adi Hütter betreute Eintracht nach dem sechsten Spiel innerhalb von 18 Tagen auf den neunten Rang ab. Martin Hinteregger hatte in der Schlussphase per Kopfball die große Chance auf den Ausgleich, Freiburg-Torhüter Mark Flekken wehrte aber mit einem starken Reflex ab. Der Frankfurter Gelson Fernandes hatte kurz vor der Pause die Gelb-Rote Karte gesehen.

Die Ergebnisse der 11. Runde:
Freitag
1. FC Köln - 1899 Hoffenheim 1:2 (1:0)
Samstag
Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf 3:3 (1:0)
SC Paderborn - FC Augsburg 0:1 (0:1)
Hertha BSC Berlin - RB Leipzig 2:4 (1:2)
FSV Mainz 05 - Union Berlin 2:3 (0:2)
Bayern München - Borussia Dortmund 4:0 (1:0)
Sonntag
Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen 3:0 (2:0)
VfL Wolfsburg - Bayer Leverkusen 0:2 (0:1)
SC Freiburg - Eintracht Frankfurt 1:0 (0:0)

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele