Schläge und Tritte

Rabiate Radfahrer attackierten Tiroler Polizisten

Tirol
01.11.2019 10:31

Brutal attackiert wurden in der Nacht auf Freitag zwei Polizisten in Innsbruck. Die Streifenbeamten hatten einen Radfahrer angehalten, weil dieser mit seinem Drahtesel gleich zwei Frauen „herumchauffierte“. Als die Polizisten den 22-Jährigen zu einem Alko-Test aufforderten, soll er ausgerastet und auf sie losgegangen sein. Und dann mischte sich auch noch ein weiterer Begleiter ein …

Gegen 2.45 Uhr war der 22-jährige Deutsche ins Visier der Polizeistreife geraten. Warum? Er war offenbar nicht mehr ganz alleine unterwegs. Zum einen saß nicht nur er auf seinem Drahtesel, sondern auch zwei Frauen fuhren mit - eine saß auf der Lenkstange, die zweite auf dem Gepäckträger. Zum anderen war der 22-Jährige wohl betrunken.

Beschimpfungen und tätliche Angriffe
„Als der Fahrradfahrer zu einem Alkoholtest aufgefordert wurde, beschimpfte er die Beamten und ging gegen diese tätlich vor“, heißt es vonseiten der Polizei. Nachdem gegen den Verdächtigen die Festnahme ausgesprochen worden war, mischte sich noch ein weiterer Begleiter (auch 22 Jahre alt) ein. „Dieser versuchte, die Festnahme zu verhindern, indem er ebenfalls mit Faustschlägen und Tritten die Beamten attackierte“, heißt es weiter.

Ein Beamter schwer verletzt
Durch die Attacke erlitt ein Beamter schwere, der andere leichte Verletzungen. Die beiden mutmaßlichen Schläger werden wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele