In Tulln:

Top-Gastronomie an Donau soll Angebot aufwerten

Niederösterreich
30.10.2019 12:09

Die Donaulände in Tulln zählt zu den lebenswertesten Naherholungsräumen des Landes: Nun will die Stadt hier gastronomisch aufrüsten und plant ein neues Top-Restaurant direkt am blauen Strom. Schon 2020 könnte hier Platz für 80 Gäste entstehen - das soll Touristen anlocken, könnte aber auch Einheimischen schmecken.

Die blühenden Inseln mit schattigen Bänken, die in den vergangenen Jahren angelegt wurden, kommen bei Besuchern und Anrainern gut an. Bei schönem Wetter ist die Donaulände nahe der Innenstadt ein beliebter Ort für Picknicke. Nun soll dort auch ordentlich aufgetischt werden. Beim Gästehafen soll - nach dem Vorbild des Wellenspiels in Krems-Stein - ein neues Restaurant mit gehobenem Angebot entstehen. Die Stadt will den Platz jedenfalls weiter rausputzen, die ViaDonau hat als Grundeigentümer bereits eine Ausschreibung laufen.

Kriterien sind dabei nicht nur ein hohes Level für das kulinarische Angebot, sondern auch eine anspruchsvolle bauliche Gestaltung. Bei Radtouristen werden diese Pläne jedenfalls gut ankommen, verirren sie sich doch selten in die eigentlich recht nahe Innenstadt. Auch der in der Gemeinde recht umstrittene „Goldene Weg“ brachte nicht den gewünschten Effekt - ist der Belag doch ohnehin bereits wieder ausgebleicht und teilweise auch brüchig. Die beiden betroffenen Firmen streiten untereinander noch, wer die Schäden beseitigen muss.

Thomas H. Lauber, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele