Jagd auf Karim Adeyemi

Hammer: FC Barcelona angelt nach Salzburg-„Juwel“

Fußball National
15.10.2019 12:35

Red Bull Salzburg hat an den ersten beiden Gruppenspieltagen der Champions League europaweit für Aufsehen gesorgt. Nun steht aber ein „Juwel“ der „Bullen“ in den internationalen Medien: Karim Adeyemi, der derzeit für Salzburgs U19 und für den FC Liefering auf der Torejagd geht, hat das Interesse des FC Barcelona geweckt.

Laut der spanischen Zeitung „Mundo Deportivo“ haben die Katalanen Adeyemi auf dem Zettel. Der Deutsche kam im Sommer 2018 für 3,35 Millionen Euro von Unterhaching in die Mozartstadt. In seiner Heimat gilt er als riesengroßes Talent: Im September 2019 erhielt Adeyemi die Fritz-Walter-Medaille in Gold in der Altersklasse U17. Diese verlieht der DFB an die Nachwuchsspieler des Jahres. Nun angelt ein wahrer Spitzenklub nach dem Jungstar.

Und das ist kein Wunder! Vor allem wenn man sich seine beeindruckenden Statistiken ansieht. Derzeit steht der 17-Jährige bei Meister Red Bull Salzburg unter Vertrag. Mit der U19 des Meisters tritt er in der UEFA Youth League an. In zwei Spielen kam er bereits auf zwei Treffer. Zudem geigt er für Partner-Klub FC Lieferung in der Zweiten Liga auf. Seine Bilanz: Fünf Tore und vier Assists in neun Spielen.

Acht Millionen Euro
Bei Patrick Kluivert, der als Nachwuchschef in Barcelona beschäftigt ist, soll Adeyemi einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben. In Spanien wird er bereits mit Barcelona-Wunderkind Ansu Fati verglichen. Adeyemis Vertrag läuft noch bis 2021. Die Ablöseforderung der Salzburger liegt offenbar bei acht Millionen Euro.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele