EURO 2020

Von der „Horror-Gruppe“ bis zur „Bus-Gruppe“

Fußball International
15.10.2019 05:43

Auch wenn noch dieses eine Pünktchen fehlt - beim ÖFB beginnen im Hintergrund die Vorbereitungen für die Vorbereitung zu laufen, rückt die EURO 2020 mehr in den Fokus, „alles andere wäre ja auch fahrlässig“, so Generalsekretär Thomas Hollerer.

Logistische Meisterleistung
Schließlich gilt es, bei der skurrilsten EURO aller Zeiten eine logistische Meisterleistung hinzulegen: Österreich muss, da kein Veranstalterland, in der Vorrunde dreimal reisen, da droht zum Beispiel die „Horror-Gruppe“ mit den Spielorten Rom und Baku, gibt es andererseits die „Bus-Gruppe“ mit Budapest und München.

Auslosung am 30. November
Wird man hoffentlich alles nach der Auslosung (30. November in Bukarest) wissen, schlimm wäre es, wenn Ende März noch einmal gelost werden müsste - könnte dann der Fall sein, wenn sich ein Veranstalterland via Nations-League-Play-off qualifiziert und in einer Gruppe wäre, in der bereits zwei Veranstalterländer sind.

Kompliziert? Ja. Und daher eine logistische Herausforderung. Beim ÖFB überlegt man, im März der Mannschaft ein Trainingslager im Süden zu ermöglichen. Wird alles offiziell erst besprochen, wenn die Quali auch praktisch fix ist.

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele