„Trinken bis in Nacht“

Suff-Skandal! Irland-Kapitän bei Unfall verletzt

Fußball International
27.09.2019 08:28

Suff-Skandal bei den Briten! Irland-Kapitän Richard Keogh und zwei weitere Spieler des englischen Zweitligisten Derby County hatten nach einer nächtlichen Zechtour einen Autounfall. Dabei erlitt der Kapitän eine schwere Knieverletzung am vorderen Kreuzband und brach sich das Handgelenk. Der Klub kündigt Strafen an!

Für Irland absolvierte Keogh 26 Länderspiele, zuletzt stand er beim 1:1 gegen die Schweiz Anfang September auf dem Platz - doch nun ist er zum Zuschauen verdammt! Ein Kreuzbandriss und ein gebrochenes Handgelenk fixiert das Saison-Aus - erlitten bei einem Autounfall nach einer nächtlichen Zechtour!

Dabei begann der Abend eigentlich ganz fromm. Derby County hatte seine Spieler am Dienstag zu einem Abendessen geladen - quasi zum Teambuilding. Aber „während die Mehrheit der Spieler verantwortlich handelte und um 20 Uhr die Veranstaltung verließ, setzte eine kleine Gruppe, darunter Keogh, das Trinken bis in die Nacht fort“, heißt es in einer Mitteilung des Vereins.

Doppelt schlimm: Keogh und seine Teamkollegen Mason Bennett und Tom Lawrence setzten sich betrunken ins Auto - und krachten prompt in einen Laternenmast. Der Verein ist empört, kündigte gleich nach dem Unfall hohe Strafen an. Den Spielern sei bekannt, dass ihnen lediglich erlaubt sei, „in der Gruppe mal einen Drink“ zu nehmen. Und die Geschichte wird noch ärgerlicher. Denn Derby erklärt weiter: „Sie hätten wissen sollen, wann es gut ist und haben auch noch die Möglichkeit ignoriert, mit vom Klub bereitgestellten Autos nach Hause gefahren zu werden."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele