400 Aussteller

Fafga: Messe punktet mit „Qualität vor Quantität“

Tirol
17.09.2019 07:00

Mit knapp 50 Millionen Nächtigungen jährlich hält Tirol im alpenländischen Tourismus eine Spitzenposition inne. Bei der Gastronomiemesse Fafga in Innsbruck werben 2019 rund 400 Aussteller aus dem Aus- und Inland mit Produkten, Dienstleistungen und Innovationen für die Branche. Motto: Qualität vor Quantität.

„Tirol ist Tourismusweltmeister“, lobte Alois Rainer, Gastronomie-Fachgruppenobmann, bei der Eröffnung der Fafga am Montag. Bis Donnerstag trägt das Event in der Messe Innsbruck wieder dazu bei, die Spitzenposition weiterhin zu halten. 60 neue Aussteller konnten 2019 dazugewonnen werden. Investieren steht, wie gehabt, im Vordergrund, erklärt Messedirektor Christian Mayerhofer: „Das Konzept überzeugt mit bedarfs- sowie zielgruppenorientierter Strukturierung der Ausstellungsbereiche und auch mit umfassenden Investitionsoptionen.“

Bühne für Gastronomie
Landwirtschaft trifft bei den neuen Kochshows und Workshops in der Tirol Lounge (Halle C) auf heimische Gastronomie. Zusammen mit dem Kochverband Tirol organisiert die Landwirtschaftskammer die Sessions unter dem Motto „Regionalität gewinnt“. „Tischdecker“ konnten sich am Montag bei einem Wettkampf im Halle C behaupten – die Ausstellung dauert die restlichen Messetage.

Tiroler Weine präsentiert
„Jeder Wirt braucht einen Wein, der für den Gast leistbar ist“, begründet Winzer Leo Hillinger, warum er nun eigens drei Sorten speziell für Tirol entwickelte. Ziel der Händler Meraner, Morandell und Gottardi ist es, dass die Weine in Kürze tirolweit in Gastronomiebetrieben erhältlich sind. „Krone“-Mundschenk Egon Mark war begeistert – lesen sie mehr dazu am Samstag.

Öffnungszeiten: Mo bis Mi von 10 bis 18 Uhr, Do von 10 bis 16 Uhr
Information:www.fafga.at/de/die-messe.html

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele