Business-Konferenz

Große Fußballwelt traf sich für einen Tag in Graz

Steiermark
12.09.2019 19:15

Die Zukunft des Fußball-Business war am Donnerstag in der Stadthalle großes Thema einer spannenden Konferenz. Vertreter namhafter internationaler Vereine wie Legia Warschau, Basel, Feyenoord Rotterdam und Werder Bremen diskutierten über Modernisierung, Marketingstrategien oder auch die Internationalisierung.

„Im Vorjahr haben wir bei der ersten Veranstaltung knapp 110 Teilnehmer gehabt. Mit 175 haben wir heuer gerechnet, 200 sind es geworden“, ist Veranstalter Thomas Maurer hochzufrieden mit dem Event. Bereits jetzt denkt er an die Fortsetzung im nächsten Jahr. „Wir haben Leute von Spanien bis nach Litauen, den USA und auch aus Indien bei uns. Von allen haben wir ein super Feedback bekommen.“

Die deutsche Bundesliga wird international
Einer davon war Peer Naubert, Head of Global Marketing der deutschen Bundesliga International: „Eine sehr interessante Veranstaltung mit einer tollen Mischung zu verschiedensten Themen.“ Der Deutsche ist dafür zuständig, die Bekanntheit der Liga weltweit zu steigern und die Fußball-Fans auch dort zum Zusehen im TV zu bewegen.

Den ganzen Tag über wurde über verschiedenste Themen wie Modernisierung, Zusammenarbeit mit Start-up-Unternehmen oder die Zukunft der europäischen Klub-Bewerbe diskutiert. Gerade der letzte Punkt sorgte für heiße Diskussionen unter den Teilnehmern.

Kooperation mit Apple Pay
In Zeiten der immer schneller fortschreitenden Technik können sich die Klubs vor der Digitalisierung nicht verschließen. „Wir haben bei uns im Stadion für alle Fans W-Lan eingerichtet, ebenso können sie nun mit Apple Pay bezahlen“, erklärte etwa Markus Kraetschmer, Vorstandsvorsitzender bei Austria Wien, nur zwei der Maßnahmen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele