Spielberechtigt!

Austrias Rekord-Boy: Die Rot-Weiß-Rot-Karte ist da

Fußball National
22.08.2019 07:54

Jetzt hat er sie, die Rot-Weiß-Rot-Karte - und damit ist Erik Palmer-Brown ab sofort für die Austria spielberechtigt, der erste Einsatz des Innenverteidigers am Sonntag in Hartberg möglich. Wobei Trainer Christian Ilzer die Katze noch nicht aus dem Sack lassen will: „Erik muss sich schon noch etwas eingewöhnen, mal schauen, ob er Sonntag schon sein Debüt gibt.“

Innenverteidiger hat Austria zurzeit aber nicht wie Sand und Meer, einsatzfähig sind nur Handl und Jarjue.

Palmer-Brown wird jedenfalls bei seinem ersten Einsatz für eine Premiere sorgen, noch nie hatte ein US-Boy den violetten Dress getragen. Nicht die erste Premiere für den 22-Jährigen, der in der Ortschaft Napoleon im Bundesstaat Ohio geboren wurde: 2014 debütierte er mit 17 Jahren und 24 Tagen für Sporting Kansas City in der US-Profiliga MSL, damit war er der jüngste Erstliga-Spieler in der Geschichte seines Vereins sowie der jüngste Abwehrspieler, der jemals in der MSL eingesetzt wurde.

Im Jänner 2018 holte ihn Manchester City, verlieh ihn sofort: Zuerst zu Kortrijk (Belgien), dann zu NAC Breda (Holland), nun zur Austria.

Peter Klöbl, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele