Gamer-„Erdbeben“

Juventus heißt jetzt Piemonte Calcio – in FIFA 20

Fußball International
16.07.2019 19:24

Bevor jetzt eingefleischte Fans von Juventus Turin eingenässt mit Herzinfarkt, Hirnschlag und Lungenembolie gleichzeitig vom Sessel fallen - nein, es geht NICHT um euren Lieblingsklub im engeren Sinn! Juventus Turin bleibt Juventus Turin - zumindest in der realen Welt. In der virtuellen eFootball-Welt ändert sich nun allerdings für Nutzer, die auf „FIFA 20“ von EA Sports setzen, sehr wohl einiges. Vor allem der neue Vereinsname dürfte vielen sauer aufstoßen: Die „Alte Dame“ heißt ab sofort Piemonte Calcio…

Denn durch einen „Transfer“ von Juventus Turin weg von EA Sports hin zu „Pro Evolution Soccer“-Macher Konami verliert „FIFA 20“ auch die Lizenzen zur Nutzung des Vereinsnamens, des Wappens und der offiziellen Trikotsätze.

Widersprüchlich sind die Angaben zu dem Deal zwischen Juventus Turin und Konami allerdings dahingehend, ob auch die Namen der Spieler und ihr Aussehen für die „FIFA“-Reihe von EA Sports abgeändert werden müssen - der US-Game-Hersteller verneint das fürs Erste jedenfalls.

Cristiano Ronaldo, Giorgio Chiellini, Moise Kean und Co. sollten daher auch in Zukunft für Zocker bei „FIFA 20“ einsetzbar sein - wenngleich sie dann halt nicht das Trikot von Juventus Turin, sondern jenes des fiktiven Klubs Piemonte Calcio tragen werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele