Biss Zähne zusammen

Rapidler Potzmann: „Das war ein Blödsinn“

Fußball National
16.07.2019 06:40

Marvin Potzmann blickt selbstkritisch auf sein erstes Jahr in Hütteldorf zurück. Im Test gegen Nürnberg überzeugte der 25-Jährige auf der linken Außenbahn. Mit Neuzugang Thorsten Schick spielte er bereits bei Sturm. 

Der Start in die neue Saison begann für Marvin Potzmann auch mit einem Wiedersehen - zum Trainings-Auftakt begrüßte er mit Thorsten Schick einen alten Bekannten. Gemeinsam hatten die beiden 2015/16 bereits ein Jahr bei Sturm Graz absolviert: „Es freut mich, dass Thorsten hier ist. Älter ist er geworden, aber auch in einer starken Verfassung“, schmunzelt der Wiener.

Im Rückblick auf sein erstes Rapid-Jahr meint Potzmann: „Es lief im Herbst anfangs gut, ehe ich in ein kleines Loch fiel, die Belastung für meinen Körper schlicht zu hoch wurde.“ Der 25-Jährige griff zu Schmerzmitteln, biss die Zähne zusammen: „Das war ein Blödsinn“, sagt er im Rückblick, „das Frühjahr dann mit verschiedenen Wehwehchen schlicht zum Vergessen. Aber jetzt bin ich endlich wieder fit und schmerzfrei.“

Im Test am Sonntag gegen Nürnberg überzeugte Potzmann auf der linken Außenbahn: „Wir müssen auf uns schauen, dürfen uns nicht so sehr von außen beeinflussen lassen. Das wird ganz wichtig sein, um wieder Erfolg zu haben.“

Ein stetiges Auf und Ab, mit dem er auch erst umgehen lernen musste: „Die Gemütsstimmung in und um den Verein ist hier um einiges abwechslungsreicher als bei meinen bisherigen Stationen.“

Heute Test in Pinkafeld
Heute spulen die Grün-Weißen ihren sechsten und letzten Test im Rahmen der Vorbereitung ab, sind um 18 Uhr beim burgenländischen Landesligisten Pinkafeld zu Gast. Christian Reichel

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele