„Wir bitten um Hilfe“

Schwer kranke Lina sucht Spender für Assistenzhund

Niederösterreich
13.07.2019 06:00

Bei der kleinen Lina (4) aus Perchtoldsdorf in Niederösterreich wurde im Februar eine Veränderung der Mitochondrien-DNA festgestellt. Diese Erbkrankheit ist unheilbar und ruft unter anderem starke Unterzuckerung hervor, die bis zur Ohnmacht führen kann. Ein teurer Assistenz-Hund könnte nun die Pflege sehr erleichtern.

Harte Zeiten durchlebt die Familie Wagner aus Perchtoldsdorf. Das junge Familienglück wurde durch die Diagnose der vierjährigen Tochter ins Wanken gebracht. Seit einem Monat ist Mutter Nadine (24) nun sogar rund um die Uhr für ihre Lina da, ihr Job war neben der Pflege nicht mehr machbar. Denn unbeaufsichtigt darf das schwer kranke Kind keine Sekunde sein. Es leidet nämlich an einer seltenen Erkrankung, die im Ernstfall auch tödlich enden kann.

25.000 Euro für Assistenzhund
Hilfe für den Alltag bietet ein eigens ausgebildeter Assistenzhund, der die Symptome erkennt und auch Blutzuckermessgerät samt Notfallspritze apportiert. Haken an der Geschichte: Diese Vierbeiner kosten 25.000 Euro. „Wir haben leider nicht so viel Geld, deshalb bitten wir um Hilfe“, erklärt Nadine Wagner. Schon jetzt wurde von Freunden und Verwandten eine beachtliche Summe gesammelt, doch ganz ausreichen wird diese Unterstützung nicht. „Wir bräuchten noch ein paar Spender. Damit könnten wir unserer Kleinen wieder ein lebenswerteres Leben bieten“, so die Mama.

Spenden unter dem Kennwort „Linas Helfer“ an: AT 22 3225 0000 0402 7041, Raiba Mödling

Josef Poyer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele