Unwürdiges Endspiel?

Tickets zurück! EL-Finale laufen die Fans davon

Fußball International
24.05.2019 10:19

Das wird langsam peinlich, UEFA! In fünf Tagen steigt das große Europa-League-Finale in Baku und die Tickets, die kommen einfach nicht an den Mann. Weder bei den teilnehmenden Teams, noch bei den lokalen Zuschauern. Jetzt schicken sowohl Arsenal als auch Chelsea Tausende von Tickets an die UEFA zurück. Im Stadion in Baku werden mehrere Tausend Plätze unbesetzt sein.  

Man kann von den englischen Fans nicht behaupten, dass sie ihre Mannschaft nicht überallhin verfolgen würden. Diesmal ist aber der Geduldsfaden auch bei ihnen gerissen. Laut der offiziellen Aussendung der beiden Mannschaften sind deren Fans nicht bereit, 8000 Kilometer zu reisen. 

Chelsea: 4000 von 6000 Karten zurückgeschickt
Arsenal gab an, von etwa 4000 Fans nach Baku begleitet zu werden. Davon wurden 3000 Tickets in England verwertet, weitere 500 Gunners-Fans werden aus den USA und aus Asien dabei sein. Chelsea hingegen bedauerte, dass der Klub lediglich 2000 Tickets absetzen konnte. Und weil der Frist schon abgelaufen war, sendeten die Londoner 4000 (!) Eintrittskarten nach Baku zurück. Beide Teams behaupteten, alles für den Verkauf der Karten getan zu haben. Das Stadion in Baku (oben im Bild) hat eine Kapazität von 69.820 Zuschauern.

Mehrere Sponsoren werden dem Beispiel beider Vereine folgen und einen Großteil der 2.000 Tickets, die sie vom europäischen Fußballverband erhalten haben, zurückgeben. Die hohen Reisekosten sollen ein Grund dafür sein, dass einige Unternehmen Schwierigkeiten haben, die Tickets zu verschenken (!).

Farce droht
Das EL-Finale droht ohnehin schon zur Farce zu werden. Abgesehen von der Ticket-Blamage wird das Spiel von politischen Wirren und Unverständnis wegen des späten Zeitpunkts (23:00 Uhr) begleitet.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele